Abtrünniger

  • Hallo @All,


    ja Ihr habt richtig gelesen.
    Nachdem es ja jetzt schon eine Zeitlang her ist, das ich hier was zum Forum beigetragen habe, möchte ich nun kundtun, das Wir uns nen Joghurtbecher zugelegt haben.
    Ja und das obwohl Wir Unseren BlackCruiser geliebt haben und im letzten Jahr auch fast nen Summit 640 bestellten.
    Im nachhinein gut das es nur fast war, gesundheitliche Gründe verhinderten den Kauf, es folgten 11 Monate Berg- und Talfahrt, in denen auch immer wieder darüber nachgedacht wurde ob so`ne Blechkiste für Uns noch das richtige ist.
    Letztlich gab der letzte Urlaub vor der Erkrankung den Ausschlag, wir hatten Unsere 6 jährige Enkelin dabei und sind zu dem Schluß gekommen, das es mit 2 Erwachsenen plus Enkel, da stehen noch zwei weitere in den Startlöchern zum mitfahren, doch etwas arg kuschelig wurde.


    Relativ schnell wurden wir bei Chausson fündig und hatten bei einem Händler um die Ecke eine Vorkaufsoption auf einen 627 GA SpecialEdition 2018, den der Händler in der Vermietung hat.
    Es kam aber dann doch anders, selber Händler bekam Mitte August schon einen 2019er 627 GA Titanium auf den Hof und ich machte den Fehler sofort zu Ihm zu fahren, um das Teil näher zu begutachten.
    Naja, ich war hin und weg, zumal das Teil ein 6 Gang Wandlerautomatikgetriebe hat. Bisher war es aber bei dem Ford Automatikgetriebe so, das man nicht auflasten konnte, seid einiger Zeit geht aber wohl auch das über eine Goldschmitt Zusatzluftfeder.


    Kurzum nachdem das mit Goldschmitt und auch mit Ford wegen der Garantie, auf der Messe, abgeklärt war, hab ich´s getan und den Kaufvertrag unterzeichnet.
    Ab etwa Mitte/Ende Oktober werden wir dann mit einem Chausson 627GA Titanium unterwegs sein.
    Vorher geht´s, Übernächste Woche, nochmals mit dem BlackCruiser auf eine 3wöchige Abschlußtour.


    Die Titaniumausstattung beinhaltet neben dem Automatikgetriebe, eine beheizbare Windschutzscheibe, einen Regensensor, einen Lichtsensor, einen Fernlichtassistenten und eine Aufbautür mit zwei Schließen, die über die Zentralverriegelung geöffnet und verschlossen werden kann.


    Ich hab dann beim Händler noch


    Goldschmitt Luftfederung mit Auflastung
    Remis Fahrerhausverdunkelung
    Monocontrol CS
    Zweite Aufbaubatterie
    80er Sat und 24er TV von Alden
    200 WP Solar mit 360er Regler, ebenfalls von Alden
    4m Thule Omnistore 5200
    3 fach Fiamma Fahrradträger
    und einen Holzrost für die Duschwanne geordert


    Nach weiterem Zubehör halte ich zur Zeit Ausschau
    bisher gefunden
    Brodit Handy und Navihalter
    ClimAir Windabweiser
    Schmutzfänger vorn


    mir fällt sicher noch mehr ein.


    Achja Bluebatterie hab ich auch schon auf dem Schirm.


    Umbauten sind auch schon in der Planung
    Auszüge im Küchenblock und überm Kühlschrank
    Aufstellbare Kopfteile beim Lattenrost
    Garagenregal
    Zusatz USBdosen
    Dimmer für die Ambientebeleuchtung im Aufbau


    Leute ich hab wieder was zum Basteln




    Gruß Jochen

    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Hallo Jochen,


    das ist doch eine gute Entscheidung. Bei uns ist der umstieg schon 3 Jahre her.
    Wir haben es keinen Tag bereut. Wobei die 9 Jahre Kawa ausch sehr schön waren.
    Viel Spass damit.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Ich bin vor einem Jahr auch umgestiegen, hatte ja schon berichtet. Gesamtgewicht irgend was zwischen 15-22 Tonnen. Auf den Anhänger kommt dann der Kasten als Beiboot, damit man im Urlaub wenigstens ein wenig mobil ist. Viel Spaß beim Basteln Jochen, ich habe bisher nur Zeit gehabt die Luft an den drei Achsen zu überprüfen. Zugkopf Ford ist richtig? Welcher Motor?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Das schönen unserem Hobby ist, dass vieles wirklich noch individuell ist. Ich kann Deinen Umstieg vollkommen verstehen. Viel Glück damit!
    Für mich war der Umstieg von der Weißware zum Kasten ein Aufstieg. Mehr Dynamik, kleiner, schneller, ......
    (Wenn wir mit den Enkeln unterwegs sind, könnten wir auch deren Alkoven-Mobil nehmen).
    Jede Zeit im Leben hat auch ihre Anforderungen an das Fahrzeug ......
    Gruß Thomas

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Dank an Alle


    Hej Wirbelstürmchen,


    jepp Ford Transe, 2,0 177 PS, 6 Gang Wandlergetriebe, da bin ich mal gespannt drauf, gefahren bin Ich´s noch nicht.
    Aber Die, Die es haben, Loben es in den höchsten Tönen, nicht nur weil Sie es haben, allgemein hört man von Diesem Getriebe bisher nur Lob.


    Ich freu mich drauf, mein linkes Knie wird´s mir sicher auch danken.


    Gruß Jochen

    Mit zunehmendem Alter komm ich, immer mehr, zu der Erkenntnis,
    das man nicht Alles verstehen muss, was man tut
    :D Sofern man mit dem Ergebnis zufrieden ist :D

  • Letztlich ist es völlig wurscht womit man unterwegs ist. Kästen sind sie alle, es muss halt zu den Lebensumständen passen. Ich persönlich mag den Ford sowieso, da er eine Basis ist die ab Werk mit 4 Rädern vorwärts strebt. Aber leider strengen sich die Fordis bei den Kastenwagenherstellern nicht so an dass es ab 2007 zu nennenswerten Stückzahlen gekommen wäre. Dir erstmal ne kurzweilige Zeit bis der Becher da ist, eventuell bleibst du uns ja treu. ;)

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!