Abwasser CAM woher Strom ?

  • Hallo Leute,
    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich habe ein Pössl Summit 640 Bj 2018 auf Citroen Basis.
    Ich würde gerne am Abwasser Auslass eine kleine Funk Cam installieren ( Ja Wasserdicht ) .
    Dazu benötige ich 12v. Wo zwacke ich die am besten ab ? Kabel ist ca, 5 meter lang


    danke im vorraus

  • kann es dir nicht noch irgendwie ausreden? Bitte....
    Man lernt es mit der Zeit und trifft die Rinne (oder das Loch). Ist wirklich nur Übungssache.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

  • Hallo,


    habt Ihr eine elektrisch ausfahrbare Stufe an der Schiebetür oder eine Anhängerkupplung? Da liegen 12 Volt.


    Ich habe bei mir direkt am Abwassertank einen 60 cm langen 5/4 Zoll Schlauch montiert und daran den Kugelhahn und noch ca. 50 cm Schlauch. Jetzt bin ich flexibel und kann auch an Stationen entsorgen mit Einlauf direkt an der Säule.


    Viele Grüße


    Sven

    Adria Club auf Fiat Ducato, Baujahr 2007, 100 PS, 5,40 m, PV 200 Wp, 185 Ah Agm's, Alu-Gas-Tank-Flasche, Auflastung auf 3,5 to

  • Hallo Dirk,


    um dann auch richtig auf dicke Hose machen zu können gehört auch elektrisches Ablassventil dazu. Somit muß auch bei schlechtem Wetter nicht ausgestiegen werden. Elekt. Ablassventil hab ich schon.:zungelang:

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Ich habe an der Rammschutzleiste in Höhe des Hahnes einen kleinen weißen Aufkleber angebracht. Den peile ich über den Außenspiegel über der Rinne o.ä. an. Trefferquote 100%.

    Gruß, Michael


    Weinsberg Carabus Fire 601 MY18, mit Solarpanel 100WP, GW-Cam, 120 Lifepo4, sonst alles Serie :D

  • Die Idee finde ich gut, weil ich eine Schwäche für technische Raffinessen habe. Ich krieche aber nicht mehr unters Auto, deswegen kommt sie für mich nicht in Frage. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kamera mir nur in geschätzen 25% aller Fälle helfen würde. Entweder die Entsorgungssenke ist so groß, dass man gar nicht peilen muss, oder das Siel ist, wie bei uns im Ort auf dem Stellplatz, so nah an der Säule (wo natürlich auch das Trinkwasser herkommt), dass ich da gar nichts ablassen kann. In Polen sagte mir ein Campinplatzbetreiber, nein, eine Grauwasserentsorgung habe er nicht, da sei doch nur ein bisschen Seife drin, das könne man doch am Straßenrand eben mal ablassen. So bunt ist die Welt.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

    Einmal editiert, zuletzt von Lolli ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!