Abwassertank unterflur beim CS

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier, weil wir uns gerne einen Kastenwagen kaufen möchten und bisher keine Erfahrung mit einem Kastenwagen haben. Uns wurde ein CS Encanto angeboten, der den Abwassertank nicht beheizt oder isoliert unterflur hat. Meine Bedenken ob das im Winter bei Minusgraden gut nutzbar ist, würde ich gerne von den hier erfahrenen Kastenwagenfahrern im Forum zerstreuen oder bestätigen lassen.
    Bisher hatten wir einen integrierten Hymer mit allen Tanks isoliert und beheizt. Da wir gerne frei stehen und daher auch über eine Dieselheizung nachdenken, kommt mir das mit dem Unterflurtank nicht beheizt oder isoliert nicht besonders vorteilhaft vor. Das Fahrzeug ist sonst jedoch ziemlich wertig verarbeitet, sodass wir ernsthaft darüber nachdenken, ob man damit zurechtkommen kann.
    Ich sage schon mal danke für jeden Rat, der da kommen wird.
    Viele Grüße
    Rosi2

  • Liebe Rosi,


    schön, dass Dich Dein Weg in unsere Community geführt hat. Ein herzliches Willkommen vom Team. Da wir gerne wissen, wer bei uns dabei sein will, bitten wir Dich, das da zu lesen und Dich dann dort vorzustellen. Danach geht's dann hier wieder weiter.
    (Und damit ich das vorübergehend geschlossene Thema sofort wieder öffnen kann, schicke mir doch bitte, nachdem Du Dich vorgestellt hast, eine "Unterhaltung" {PN} zur Erinnerung. Danke.)


    Viel Freude im Kastenwagenforum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!