Achtung Womo aufgebrochen!

  • Achtung mein Kastenwagen wurde in Spanien auf dem Aldiparkplatz in Roda de Bara in der Nähe von Creixell in kürzester Zeit leer geräumt. Erst wurde versucht an der Fahrertür und an der Hecktür die Schlösser aufzubrechen als dies nicht gelang wurde das dem Laden abgewandte hintere Seitenfenstern aufgebrochen, Auto innerhalb weniger Minuten komplett ausgeräumt. Bitte meidet diesen Parkplatz!

  • Auch ein Danke für die Warnung.


    Wenn auch schlimm für den Betroffenen, so doch leider lehrreich für den Mitleser..
    Es ging ganz schnell. Der Schutz von Türschlössern hat oder hätte nichts gebracht. Es wird dann ganz fix ein hinteres Seitenfenster aufgebrochen.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy Fahrwerk mit 16 Zoll. 150 Ah Liontron LiFePo4 + WCS Ladebooster 45 A, 100er Solar, Maxxfan.

    Einmal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Aber hier bitte nicht über den Sinn oder Unsinn von Einbruchschutzmaßnahmen diskutieren. Dazu gibt's schon genügend Threads und wenn Ihr unbedingt wollt, dann bitte dort weiter diskutieren.


    Mit moderaten Grüßen
    Matthias

  • Danke für die Info.....grundsätzlich gehört in solche einen Beitrag der Hinweis, was hätte man besser machen können.


    Und dazu gehört....Einkaufen im Urlaub mit dem Womo birgt immer erhebliche Gefahren. Weil, die Einbrecher wissen was da zu holen ist und es ist für sie völlig ungefährlich den Deal durchzuführen. Daher, immer eine Person im FZ belassen, oder Trick 2.....das FZ verlassen, aber danach eine Weile beobachten. Nur, die Frage ist dann, was ist man bereit zu unternehmen wenn es dann passiert? Es ist nicht ungefährlich jemanden auf frischer Tat zu ertappen.


    zu den genannten Regeln zählt für mich weiterhin:


    - schleppt nix teures mit in den Urlaub
    - PC, cam und Co kann man im Tresor leicht wegsperren, richtig gemacht kommt da dann auch keiner in wenigen Minuten dran.
    - Vergesst diese ganzen teuren Alarmanlagen, ein fettes Horn in das FZ das euch warnt wenn jemand wirklich drin ist. Ich nehme zusätzlich im Notfall PMR Geräte. Da hört man den Signalgeber und kann sich dann aussuchen wer schneller am FZ ist, die Hunde, die Frau oder irgendwann ich.....auf SMS und Co verlasse ich mich sicher nicht, oftmals viiiiel zu langsam.
    - wichtigster TIP, Umgebung beobachten, die Euer FZ aufgebrochen haben, haben sicher schon auf Euch gewartet....

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Robert, deinen Vorschlag ein fettes Horn in das FZ finde ich gut. Ich weiß nur nicht, wie ich das umsetzen kann. Hast du einen Plan oder Zeichnung dafür? Was benutzt du als Alarmgeber? Ich habe hier im Forum schon gesucht, aber nichts dementsprechendes gefunden. Oder hat jemand sonst eine Idee oder Vorschlag?


    Gruß


    Gerhard

  • Robert? Wenn du mich meinst, ich nutze einfach zwei Bewegungsmelder 90 ° versetzt verbaut, die schlagen nur an wenn sich 100%ig jemand im FZ befindet. Als Übermittlung z.B. ALINCO DJ-FX-446-E, klein und völlig ausreichend. Ist dafür gedacht kurze Distanzen zu überbrücken, nicht zig Kilometer, oder erst durch das ganze Museum hechten müssen. Ich sichere damit die typischen, "mal eben kurz was holen Situationen" ab, wo niemand davon ausgeht dass in den 15 min wo man zum Bäcker rein rennt etwas passiert. Den Rest übernehmen die Fellnasen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • VOX Sprachsteuerung

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke


  • Auf StreetView sehe ich ein Womo, ziemlich abseits der anderen FZ geparkt. Ich denke, dass auch der Parkplatz, schön einsam weil ein Womo viel Platz braucht, eine Rolle spielt.

  • Hallo Roland, sorry für den "Robert" , ich war anscheinend noch nicht richtig wach ... Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort. Was sind denn "Fellnasen" ? Hast du eine Verzögerungsschaltung eingebaut, damit du das Horn nicht auslöst beim verlassen und wiederkommen im FZ?

  • Den Vorschlag, dass einer im Auto bleibt, kann man knicken, wenn man mal alleine unterwegs ist.


    Meine/unsere Strategie: Wir stellen uns immer zwischen andere (größere und teuerere) Wohnmobile oder gehen bei großen Einkaufszentren ("Malls") einkaufen, bei denen oft ein Sicherheitsdienst sich umschaut. Außerdem verlassen wir getrennt den Kasten, das irritiert mögliche Einbrecher. Raumbad zu, so dass man vermuten kann, dass vielleicht jemand im Bad ist, oder auch Radio laufen lassen könnte auch helfen. Noch nichts passiert bisher in drei Jahren/53 TKm, es würde natürlich einen Urlaub ruinieren, aber für den materiellen Schaden gibt es Versicherungen.

    Gruß von Kaba (dem Theoretiker nur echt mit zehn Daumen)
    "Wilma": LPG-vollabhängiger Pössl 2WinR 25 Jahre Citroën, 2,2l 150PS Heavy, 140W Solar, 190Ah, 1500W WR, Sat+TV, böse Nespressomaschine, EZ 06/15

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaba ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!