adblue tank sichern

  • Ist es notwendig Den adblue Tank zu sichern?


    Nö... :)
    Zum klauen ist es nicht teuer/viel genug, ich denke mal, aus dem Grund wird der Dieseltank abgeschlossen. Dieselklau ist ja nun leider kein Gerücht. Dieses Verkaufsmärchen, "wenn jemand was anderes reinfüllt" und alles zerstört bis hin zum Weltuntergang. Diese Schauermärchen gabs schon, als ich noch Simson gefahren bin (wenn dir da jemand Zucker in den Tank reinmacht....)
    Genau so könnte dir jemand Sekundenkleber in die Türschlösser machen, Nägel unter die Reifen stellen, Buttersäure in die Türdichtungen spritzen, ach was weiß ich nicht alles, was man so machen könnte.
    Warum sollte jemand so etwas tun, wenn man sich wie ein ordentlicher Camper verhält und nicht den Zorn der anderen auf sich zieht? Und Neidmobile sind unsere Kisten auch nicht. Mir fällt kein Grund ein, was natürlich nicht bedeutet, dass es Idioten geben kann, aber ich schätze das Risiko auf dem Niveau eines Lottogewinns ein :)
    Wenn man sich dann sicherer fühlt, why not, für nötig halte ich es nicht.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Nö... :)
    Warum sollte jemand so etwas tun, wenn man sich wie ein ordentlicher Camper verhält und nicht den Zorn der anderen auf sich zieht? Und Neidmobile sind unsere Kisten auch nicht. Mir fällt kein Grund ein, was natürlich nicht bedeutet, dass es Idioten geben kann, aber ich schätze das Risiko auf dem Niveau eines Lottogewinns ein :)
    Wenn man sich dann sicherer fühlt, why not, für nötig halte ich es nicht.
    Kay


    Ganz einfach, weil er's kann. Es laufen genug kranke Typen rum. Ich jedenfalls, habe mir das Teil gegönnt. Deutlich unter 20 Steinen. Das ist mir mein ruhiger Schlaf wert.

  • Habe Mir Gerade Selbst So ein Teil Aus Metall Gesägt Passte Sofort Und Gut


    Top! Dann ist ja alles geklärt. :fingerh:
    Die schnellste Threaderöffnung und Schließung zur initialen Fragestellung nebst eigener eingeleiteter Maßnahme, welche es je gab. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!