Adria Schiebetüre Raumbad defekt

  • Hallo, unser Fahrzeug ein Adria Twin 636 ist nun 15 Monate alt und die Schiebetüre zum Raumbad ist defekt. Die letzte Führungsrolle ist aus dem Halter, springt auch immer wieder raus, wenn man das Plastik zusammen drückt. Ich gehe davon aus ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, auch wenn hier nichts finde. Hat jemand eine Anleitung zur Verbesserung des Systems, des Ausbaues der Türe und und ... oder haben wir gar was falsch gemacht? Eigentlich lief die Türe immer schön leicht, sollte man da was einsprühen ?


    Danke und Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer,
    mein TWIN ist Baujahr 2013 bis jetzt funktioniert die Schiebetür problemlos.
    Das hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber ich sprühe die Schiene oben und unten im Urlaub alle paar Tage mit Teflon- oder Silikonspay ein.
    Gruß Joachim

  • Unser Twin 640 SLX ist 14 Monate alt. Die obere Schiene für die Raumbadtür ist gebrochen, so saß die Gleitet immer rausspringen. Ganz schön nervig die Tür beim schieben immer hochdrücken zu müssen. Warte auf Ersatz seit 6 Wochen.
    Hat jemand Ahnung ob es Aluschienen gibt die man biegen kann?

  • Hallo pangas,
    das würde mich auch sehr interessieren. bekomme auf Garantie in 3 Wochen eine neue Schiene und eine neue Türe. Aber die Schiene ist wieder aus Plastik (liegt schon beim Händler). Aber es ist absehbar, dass der Rand wieder weg bricht, aber dann sicher erst nach der Garantiezeit. Metallschiene wäre super. Aber lt. Händler ist da auch bei den 2019 Modellen alles noch unverändert so.
    Mal schauen.
    Aber vielleicht gibt's ja einen findigen Bastler der da eine Idee hat. Das wird wahrscheinlich früher oder später auf jeden Adria Raumbad'ler zukommen.
    Uli

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    ADRIA Twin Platinum 600 SPT - Modell 2017 - Citroen Jumper 130

  • ich habe es zwar schön öfter mal gesagt, aber...


    Das Ding kann und soll man gelegentlich mal nachjustieren von der Spannung. Dann reisst es auch nicht.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • ich habe es zwar schön öfter mal gesagt, aber...


    Das Ding kann und soll man gelegentlich mal nachjustieren von der Spannung. Dann reisst es auch nicht.


    Hallo Benny, kannst Du mir mal sagen wo Du die Schiebetür nachjustieren willst?
    uli

    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    ADRIA Twin Platinum 600 SPT - Modell 2017 - Citroen Jumper 130

  • Entschuldige bitte. Ich war gedanklich bei der Mückenschutztür.. Habe gar nicht gemerkt, dass es gerade um die Badtür geht. Tut mir leid.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!