Adria Twin, Klappergeräusch Kocher, Schublade ausbauen, wie?

  • Hallo, wir haben seit gestern einen Adria Twin 640 spx, BJ 2014 auf dem Hof stehen. Das vorerst dringlichste Problem ist ein wirklich sehr übel klappernder Herd. Das Klappergeräusch kommt leider aus dem unteren, nicht sichtbaren Bereich des Herdes, von oben lässt sich das Geräusch definitiv nicht beheben. Ich gehe davon aus, dass das mit der Installationstechnik im nicht sichtbaren Bereich zu tun hat. Ich schätze, dass ich erst einmal die oberste Schublade demontieren muss. Nun habe ich schon viele Schubladen ein und ausgebaut, aber bei dieser Schublade mit Softschließautomatik finde ich keinen Riegel oder Hebel oder dergleichen, womit sich diese entriegeln und ausbauen lässt. Seitlich in der Schublade sind jeweils zwei Kunststoffkappen, worunter sich der entsprechende Beschlag mit verschiedenen Schrauben befindet. Ist unter euch jemand, der diese Schublade schon einmal ausgebaut hat? Kann sein, dass ich mich in Zukunft noch mit diversen anderen Fragen an euch wenden werde. Ich bedanke mich schonmal. Schöne Grüße. Marco

  • Hallo Marco,


    du musst einfach die Schublade herausziehen, dann einen kleinen Ruck nach oben und schon ist sie draussen. Beim Wiedereinsetzen einfach auf die Schienen legen und ganz reinschieben bis sie wieder arretiert. Dann nochmal rausziehen und schauen, ob man noch einmal nachdrücken muss.


    Liebe Grüße
    Eddi und Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!