Adria Twin Supreme 640 SGX: Wohin mit sperrigen Gegenständen?


  • Die Idee, Kurbeln links unters Bett zu packen war uns gestern auch gekommen. Die 6 kleinen Fächer unter der linken kleinen Matratze sind für mich erst mal wenig zweckmäßig.
    Unsere Idee. Brett als Klappe umfunktionieren und die beiden kleinen Trennstücke jeweils nach 2 Fächern demontieren. Ist das so einfach machbar, wie ich es mir vorstelle? Oder haben die Trennstücke eine stabilisierende Funktion? Bestimmt hat einer von euch das bereits umgesetzt... Erfahrungen?

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Also ICH, ich würde die Stege raustrennen, die "Steher" vielleicht drinn lassen und dann passen zumindest die Keile, die Kurbel und Kleinzeug dort rein. Das Bett wird meiner Meinung von den Gurten gehalten und mit den Schienen fixiert, aber nix genaues ohne anfassen weiss ich nicht
    Grüsse Olli

  • Das Bett liegt gar nicht auf der linken Seite auf, sondern nur rechts neben dem Metallstück (siehe Beitrag 20 von mir). Ich schraube morgen mal an der Seite alles auf, bevor ich mit der Säge drangehe ;)

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Ich hatte gehofft, das ganze wäre leichter und bin überrascht (und erfreut), wie gut die Möbel verbaut sind. Das sieht hochwertig verarbeitet aus.



    Da der "Kasten von unten verschraubt ist und ich, um an die Schrauben ranzukommen, nicht nur die Schubladen ausbauen muss, sondern auch die Abdeckung im Gaskasten abschrauben muss, und dafür..... ist das keine Option. Mein erstes Ziel wäre es, die beiden Mittelstege zu entfernen. Dieser sind allerdings on hinten ebenfalls verschraubt, wo ich nicht dran komme. Zusätzlich sind sie getackert, ich hoffe nur oben.
    Hat jemand eine alternative Idee zur Stichsäge?

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Ich hatte gehofft, das ganze wäre leichter und bin überrascht (und erfreut), wie gut die Möbel verbaut sind. Das sieht hochwertig verarbeitet aus.


    Das habe ich bei meinem Adria auch im Laufe der Jahre festgestellt, wenn ich mal etwas ins Innere vorgestoßen bin!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Ich hatte gehofft, das ganze wäre leichter und bin überrascht (und erfreut), wie gut die Möbel verbaut sind. Das sieht hochwertig verarbeitet aus.



    Da der "Kasten von unten verschraubt ist und ich, um an die Schrauben ranzukommen, nicht nur die Schubladen ausbauen muss, sondern auch die Abdeckung im Gaskasten abschrauben muss, und dafür..... ist das keine Option. Mein erstes Ziel wäre es, die beiden Mittelstege zu entfernen. Dieser sind allerdings on hinten ebenfalls verschraubt, wo ich nicht dran komme. Zusätzlich sind sie getackert, ich hoffe nur oben.
    Hat jemand eine alternative Idee zur Stichsäge?



    willst du da wirklich die Keile und die Kurbel drin verstauen?

  • Ich hielt das in meiner Unerfahrenheit für eine gute Idee, da ich auch nach mehrfachem Suchen keine Alternative gefunden habe. Was spricht dagegen? Kennst du einen anderen Ort zum deponieren?


    Die Keile natürlich nicht. nur die 2 Markisenstangen für die Seitenwand, die Kurbel und den Fahrradträger

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • ich würde mir für deinen Fall Stapelboxen reinstellen. da gibt es unglaubliche Auswahl auch mit Unterteilungen in den Systemboxen. Ideen kann man sich beispielsweise bei Auer holen..
    Die Kurbel ist bei unserem Festbett am Bettrahmen hinten quer mit selbstklebenden Gerätehaltern eingeklickt. Das sollte beim SGX im Laderaum längs auch super klappen.

  • Oder aber ne Bohrkrone / Lochsäge nehmen und in die Trennwände jeweils ein Loch reinmachen, auch in die hintere Abschlusswand. Dann kannst du die Stangen von hinten reinschieben.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Hat jemand eine alternative Idee zur Stichsäge?


    Mit einem "Multimaster" kannst du die Stege trennen.
    Ich würde die Stege halbieren und die Kiste von hinten zugänglich machen, um die Stangen rein zu schieben.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Das ging mir auch schon durch den Kopf. Ich hoffe nur, dass die Stege nicht auch unten getackert sind.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt


  • Die Leiter unterm Hubbett festmachen mit Schnallriemen also hinten die Füsse in 2 Schlaufen einhängen und vorn einen Schnallriemen zur Befestigung und die Stangen und Rafter in eine Tasche und an der rechten Seitenwand der Garage soweit über dem Boden, dass Du die Tür zum ? Gaskasten oder Kleiderschrank noch aufbekommst? Keine Option? Kabeltrommel ist ein Muß, die hab ich ebendso wie die Keile, in Taschen an der Seitenwand unterm Tisch verschraubt. Mußt Du ja immer als Erstes zur Hand haben. Markisenkurbel hängt in den mitgelieferten Haltern am Querbrett an der Hecktür!

  • Ich würde auch nur Durchbrüche machen,und einen Rahmen wegen der Stabilität stehen lassen.
    Somit hast du Platz für lange Gegenstände aber natürlich auch Stabilität.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Da ich hoffentlich bald den gleichen bekomme, (640 SGX) werde ich ein ähnliches Problem haben....
    Eigentlich habe ich vor, nur mit einer Gasflasche loszufahren, und den damit gesparten Platz für Kabel und Keile zu nehmen.


    Mach ich auch so. Hab nur ne 5 kg Flasche dabei. Reicht ohne Heizung den ganzen Sommer und mit dann auch 3-4 Nächte. Das reicht uns mehr als Genug. Und mein Gshändler füllt sie innerhalb von 5 min.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Allerdings., bei der seitlichen Türe darfst du nur Sachen rein tun, die man selten braucht.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!