Adria Twin Supreme 640 SGX: Wohin mit sperrigen Gegenständen?

  • Genau so ist das. Auch ich habe mir erst aus dem Internet Ersatz in Plastik besorgt. Nach dem nächsten Flaschenwechsel durch die sehr enge Öffnung wieder Beschädigt. Dann schön selbst zwei kleine Winke gesägt und gefeilt. Nun ist Ruhe eingekehrt. Manchmal ist selbst einfach besser.

  • Alles verstaut :)


    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • So weit bin ich noch nicht ganz, sieht super aus. Die Airline Schienen müssen wir noch montieren. War die Befestigung schwer? Vor allem das Regalbrett ist klasse, kann man ja rausnehmen, wenn man die Kleiderstange braucht. Ich verstaue dort z.B. große Handtücher, Fahrradakku, Spiele, Omnia Backofen. Wir werden es dünner und leichter machen, weil das Gewicht Grenzen setzt. Warst du schon auf der Waage? Ich hatte mit Vorräten, Kleidung, Ebike, Hund, Wasser und Diesel voll incl. sonstiger Grundausstattung einschließlich mir (mein Gewicht ist auch nicht zu viel:)) 3380 kg. Da soll schließlich noch mein Mann rein, :Dauch wenn er nur 75 kg wiegt, will er schließlich auch noch was mitnehmen, einschließlich Fahrrad.
    Ich möchte das Querbrett als Ladesicherung im Moment drinnen lassen. Das Fahrrad konnte ich ohne Probleme verzurrt mit den Ösen sogar stehend transportieren, wenn wir zu zweit fahren wirds zu eng. Deshalb denken wir darüber nach, doch einen Radständer außen zu montieren. Der sollte aber leicht abzunehmen und zu beladen sein, wir werden schließlich nicht jünger. :rolleyes:Leider wiegen die teilweise viel zu viel und sind sehr teuer. Entsprechende Infos werden verfolgt, dank des Forums .
    Sieht so fertig gepackt aus, wo startet ihr denn hin? Wir werden Ende August losziehen und hoffen sehr, dass Kroatien auf den Inseln dann noch möglich ist. Irgendwie ist bei uns in Bayern der Sommer nie richtig eingekehrt. Obwohl der viele Regen supergut für die Natur ist, sehnt sich in uns alles nach Wärme und Meer. Lg Andrea

  • Wohin mit den sperrigen Gegenständen ...


    Die Frage stellt sich mir zwar nicht, wenn ich jetzt mein "Problemchen" schildere, aber ich finde keinen besseren Faden dieses anzubringen:


    Seit Frühjahr zufriedener 640 SGX´ler, aber manches erschliesst sich noch nicht so richtig, wie z.B. die Nutzung des seitlichen Küchenblocks.


    Beim Vorgänger gabs da die praktischen Schwalbennester, in die allerhand Kleinzeug, Schlüssel etc. reinpasste, ohne gleich wieder rauszufallen.


    Jetzt die "Designer - Lösung" ... 2 offene Fächer (?), 4 Gummizüge.


    Was tut, bzw. klemmt ihr da rein? Den letzten Einkauf? Gurken? Baguette? Elektro - Schocker, Zeitungen, die im Tablet - Zeitalter ohnehin keiner mehr liest?


    Zugegeben, jammern auf hohem Niveau, aber mit der potentiellen Platzausnutzung wurde verschwenderisch umgegangen. Durch den Wegfall des grossen Faches über dem Fahrerhaus wegen des Panoramadaches, wie auch der erheblichen Verkleinerung der Hängeschränke im Heck wegen der Hubbettes, hätte man z.B. mit der vergleichsweise riesigen Kiste unter den Plätzen 3 und 4 ruhig etwas ökonomischer umgehen können, das ehemalige, praktische Seitentürchen fehlt dort, jedesmal Tisch weg, Polster hoch, um in die Kiste zu gelangen, würde man sich gerne sparen. Anyway, iss halt so.


    Aber die Designer - Gummizüge schau ich mir jedesmal an und verzweifle an meiner Unvollkommenheit, diese zu verstehen ... ;)

  • Auf die Gefahr hin, dass es OFF Topic ist.


    Hier mal die Seite des Küchenblocks aus 2015. Da passt ne Menge Kleinkram rein - doof ist nur die Notbetätigung der elektrischen Schiebetür, den Roten Hebel hätte man auch anders plazieren können.
    Und .. auch danals wurde schon im Heckbereich ne Menge Raum verschenkt, z.B. rechts, hinter dem Wassertank und da der Gaskasten ein Hecklader ist und kein (Seitenlader wie z.B. Pössl) steht auch der Flaschenzirkus weit in den Raum und hinter dem Flaschenkasten sind 15-20 cm Luft bis zur Aussenwand.


    [GALLERY=media, 33851]Adria 640 SPX - Bj. 2015 erstellt von funandjoy, 27.11.2020 um 15:17 Uhr[/GALLERY]

    "Gustl": Adria Twin 640 SPX, Fiat Ducato heavy 3.0, 04/2015, ORC 255/60R18,
    2x150 Ah LiFePO4, 2500W WR, 70A Schaudt LB, böse Nespresso, Sat+TV, LPG Tank 50 L

  • Die Gummibänder sind tatsächlich der größte Witz im Fahrzeug. Wir haben dort ein Kehrblech mit Besen verstaut. Ansonsten haben wir auch noch keine sinnvolle Nutzung gefunden.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Bin auch noch am Experimentieren. Bei mir klemmt die superlange Hunde-Laufleine und eine Papierbox für Küchentücher drin. Für Kleinkram hängt hinter dem Beifahrersitz etwas mit offenen Fächern. Im Kasten unter der Sitzgruppe ist der Wechselrichter verbaut. Unter den Matratzen an den Seiten sind auch jeweils 3 offene Staulöcher, die bis jetzt unbenutzt sind. Ich überlege, Stoff oder Filztaschen anzupassen, damit ich Kleinzeug verstauen kann, ohne dass es klappert. Die Airlineschienen sind verbaut, tun gute Dienste, das Querbrett ist weg, dafür haben wir als Ladesicherung zwischen 2 Schienen Gurte gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!