Ändern von Beiträgen durch das Forenteam

  • Ich schätze dieses Forum seit mittlerweile 10 Jahren, weil hier der Erkenntnisgewinn und auch der Umgang miteinander doch etwas über dem Durchschnitt der Netzlandschaft von Foren ähnlicher Ausrichtung liegt. Ich profitiere von den Erfahrungen anderer und gebe meine eigenen weiter.
    Ich musste heute sehr erstaunt registrieren, dass vom Teammitglied Andreas im Nachhinein in einem Gesprächsfaden Änderungen in seinem Beitrg vorgenommen wurden, und in diesem Zuge auch gleich in meinem Beitrag mit, da er dort von mir zitiert und darauf geantwortet wurde. https://www.kastenwagenforum.d…entils.47348/#post-679389
    Wenn ein Teammitglied das was er selbst schrieb, ein paar Tage später nicht mehr so gut findet und dann löscht und an diese Stelle anderes hinschreibt, das Recht hat er. Dann auch gleich im Beitrag des nächsten Userer herumkorrigiert, ist ihm auch möglich. Aber ob das so gut ist?

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


  • Ob es jetzt um Grundsätzliches geht? Ich denke nein.


    Hier hat - so vermute ich - Andreas deinen Hinweis dazu genommen, den von euch sehr fundiert erklärten Sachverhalt so darzustellen, dass er für alle Nachwelt gleich richtig geschrieben ist.
    Er hat auch nichts heimlich getan, sondern es erläutert. Dann auch das Zitat (von ihm) in Deinem Beitrag entsprechend mit geändert. Nichts an dem von Dir Geschriebenen.


    Ich könnte jetzt auch den Schreibfehler hier in der Überschrift verbessern. Soll ich?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Ja, den Buchstabendreher könntest du bitte korrigieren.
    Ja, es geht grundsätzlich darum, einen Gesprächsfaden so zu belassen, wie er sich aufgebaut hat. So bleibt die Verständlichkeit und die Sinnhaftigkeit der Bezüge gewahrt. In diesem Falle steht jetzt am Beginn meines Beitrages ein Zitat, was ich nicht gesetzt habe und auch nicht so verwenden würde. Deshalb beantworte ich meine Frage:

    ...ob das so gut ist?

    mal gleich selbst mit eindeutig nein. Ich habe ein völlig anderes Zitat von Andreas eingesetzt, als das, was jetzt in meinen Text vorangestellt ist. Auf das von mir verwendete Zitat habe ich meinen Beitrag aufgebaut und bezogen. Auf jenes, wie es jetzt dort zu lesen ist, würde ich nicht so antworten wie ich es, den ursprünglichen Beitrag von Andreas betreffend, geschrieben habe.

    Pössl Roadcamp Citroën, seit 12/2011, ab 7/2020 das Gleiche nochmal, mit etwas Fahrwerksoptimierung
    Unsere Reisen:

    Albanien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Marokko, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Transnistrien, Tschechien, Türkei, Ungarn und andere....


  • Ich hab mich für Deinen Hinweis auf meinen Verschreiber (Be und nicht Entlüftungsventil) sogar bedankt und hingewiesen das ich es geändert habe!
    Wenn das Deine Feier etwas gefunden zu haben aber so dermaßen stört ändere ich es gerne wieder zurück!


    Und damit ist die Diskussion beendet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!