• Hallo zusammen
    vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Mein Problem das AGR Ventil von meinem 2,2 Ducato 100 multijet Bj 2008 Puma Motor.
    Ich habe ein neues agr im Januar rein bekommen, jetzt viel mir auf das an dem Ventil eine Öffnung ist von der ich glaube das sie nicht offen sein darf.
    Ich war auch schon in meiner Werkstatt, der Chef hat ein neues Ventil bestellt und sagte zum Vergleich da wäre nichts drin in dem Loch.
    In einem anderen bekannten Forum hat man mir schon gesagt das dort ein blindstopfen drin wäre .
    Jetzt währe es super wenn ein Fiat Fachmann mir weiter helfen könnte, will ja bei meiner Werkstatt auch richtig argumentieren können .
    Gruß uwe

  • Feuchtigkeit hast du sowieso überall in Motor und Anbauteilen. das ist ja kein geschlossenes System. Denk nur mal an den Ansaugstrang und den Abgasstrang.
    Gruß
    Volker

    Gruß Volker
    Wenn man in beiden Händen ein Glas Bier hält, kann man sich gar nicht mehr ins Gesicht greifen. - Nur so als Tip :)
    La Strada Fano auf Renault Master 2.3dci 125PS, EZ 2012, Hecktriebler

  • Hallo liebe Forumskollegen,
    mein Jumper 2,2 100 Bj. 2010 hat einen Riss am Flansch des AGR Ventils. Nun steht der Wechsel an . Wer kann mir eine detailierte Anleitung geben wie man da am besten ran geht. Ist ja elend eng an der Stelle direkt hinter dem Kühler. WAs muß ich alles abbauen um da gescheit ran zu kommen? Rep Doc und TecDoc sagen zwar das 90 min. dafür gibt, liefern aber leider keine Anleitung dazu. Bin halbwegs schrauberisch begabt und habe auch eine Bühne. Bin Dankbar für Zielführende Tipps oder eine bebilderte Anleitung.
    Gruß Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!