Hallo zusammen
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Mein Problem das AGR Ventil von meinem 2,2 Ducato 100 multijet Bj 2008 Puma Motor.
Ich habe ein neues agr im Januar rein bekommen, jetzt viel mir auf das an dem Ventil eine Öffnung ist von der ich glaube das sie nicht offen sein darf.
Ich war auch schon in meiner Werkstatt, der Chef hat ein neues Ventil bestellt und sagte zum Vergleich da wäre nichts drin in dem Loch.
In einem anderen bekannten Forum hat man mir schon gesagt das dort ein blindstopfen drin wäre .
Jetzt währe es super wenn ein Fiat Fachmann mir weiter helfen könnte, will ja bei meiner Werkstatt auch richtig argumentieren können .
Gruß uwe
AGR Ventil
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Hallo Uwe.
Ich hab zwar keinen Fiat, aber auch den 2,2 L Puma-Motor.
Ich habe schon mehrere AGR Ventile gewechselt und bin mir sicher das dort in dem Loch kein Stopfen oder sonstiges drin sitzt.Gruss
Fiete -
Hi
ich könnte mir vorstellen wenn da nichts drin ist das dann Feuchtigkeit rein kommt und das kann ja auch nicht gut sein.
Gruß uwe -
Ich war auch schon in meiner Werkstatt, der Chef hat ein neues Ventil bestellt und sagte zum Vergleich da wäre nichts drin in dem Loch.
In einem anderen bekannten Forum hat man mir schon gesagt das dort ein blindstopfen drin wäre .Fachwerkstatt sagt, nein.
Irgend ein Forum sagt, ja.Wem vertraut man?
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Feuchtigkeit hast du sowieso überall in Motor und Anbauteilen. das ist ja kein geschlossenes System. Denk nur mal an den Ansaugstrang und den Abgasstrang.
Gruß
Volker -
Hallo,
hatte das gleiche AGR bei meinem Boxer Bj.2010, bestellt und gewechselt. Da war jeweils auch das offene Loch - ohne Stopfen.
Gruß
Rainer -
Hi
ok dann bin ich beruhigt, wenn ihr das auch so drin habt.
Danke euch .
Gruß Uwe -
Hallo liebe Forumskollegen,
mein Jumper 2,2 100 Bj. 2010 hat einen Riss am Flansch des AGR Ventils. Nun steht der Wechsel an . Wer kann mir eine detailierte Anleitung geben wie man da am besten ran geht. Ist ja elend eng an der Stelle direkt hinter dem Kühler. WAs muß ich alles abbauen um da gescheit ran zu kommen? Rep Doc und TecDoc sagen zwar das 90 min. dafür gibt, liefern aber leider keine Anleitung dazu. Bin halbwegs schrauberisch begabt und habe auch eine Bühne. Bin Dankbar für Zielführende Tipps oder eine bebilderte Anleitung.
Gruß Sven
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