Airbagleuchte

  • Hallo,


    seit gestern geht die Airbagkontrollleuchte in unserem Kasten ständig an um dann nach ein paar Minuten wieder auszugehen.


    War heute bei einem Bekannten der auf die schnelle den Fehlerspeicher des Airbagsteuergerätes ausgelesen hat. Als Fehler wurde "Störung im Zündkreis des Beifahrerairbags" angezeigt.


    Wir vermuten beide, dass nur eine Steckverbindung einen Wackler hat. Aber ich weiß nicht genau wo ich überall suchen soll.


    Vielleicht hatte ja hier schon mal jemand dieses oder ein ähnliches Problem

  • Hallo Holger,


    unser Solysombra hat keine Drehkonsolen, da Fahrer- und Beifahrersitz nicht für die Dinette benötigt werden.


    Auch hat unserer keine Sitzbelegungserkennung. Also mit Stecker unterm Sitz ist bei uns nichts.


    Unterm Sitz sind Wohnraumbatterie (links) und Ladegerät (rechts).
    Trotzdem Danke für Deine Antwort.

  • Ruf doch mal bei Bavaria Camp an und frag nach. Vielleicht wissen die Bescheid wo so ein Stecker liegen könnte?

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • airbag


    Hallo, ein anderes problem beim beifahrerairbag ist auch dass mal jemand mitt die füsse aufs armaturenbrett geht. Ein sehr entspannte fahrt mitt die beine hoch, aber immer (auch bei pkw's) aufpassen dass der airbag nicht kapputgeht.:s1
    grüsse aus Belgiën, Valentin.

  • Hallo Valentin,


    das "entspannte" Fahren mit den Füßen auf dem Armaturenbrett wird den Airbag nicht gefährden, aber auf jeden Fall die Gesundheit des Mitfahrers. So sollte man auf keinen Fall im Auto sitzen - das ist sehr gefährlich und zudem noch verboten!!! Wer hier in Deutschland dabei von der Polizei erwischt wird, muß zahlen!!!


    Wer mit den Füßen auf dem Armaturenbrett im Auto sitzt, wenn der Airbag ausgelöst wird, wird schwerstens verletzt - also immer die Füße dort lassen, wo sie hingehören!!:s10:s10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!