Akkusauger /Staubsauger Empfehlung?

  • Hallo,


    da wir eine längere Zeit in unserem Kastenwagen verbringen werden, suchen wir eine Hand-Akkusauger. Er soll klein und kompakt sein, damit wir ihm beim Laden noch verstauen können.
    Wir haben ausser 12V auch ein 230V Anschluss (und 200 Ah Lithium Batterie). Ausserdem wäre es schön wenn die Aufladung nicht Stunden dauert.
    Was sind eure Favoriten?


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüsse
    Karina

  • Dyson! Muß getz nicht der neuste sein! Aber alles mit Akku is, bei uns von Dyson! Und wird im Haus und im Urlaub verwendet!

  • Ich nehme einfach unseren Hausstaubsauger Akku Dyson V8 mit. Lade ihn zu Hause voll auf, reicht meist für Kurzurlaube oder übers Wochenende und für länger haben wir ein entsprechendes Ladegerät an Board. Ich war vorher immer mit Handfeger und Schaufel im Einsatz, aber mit Hund ist der Dyson einfach viel besser.


    Viele Grüße
    Antje

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Ich hab meine Frau gefragt! V11?:confused:


    Einen Stielstaubsauger für über 500 Kracher in einem ausgebauten Dachdecker Auto ohne große Lauffläche, wo jeder normal sterblich käuflich erwerbbare Akku-Handsauger vergleichsweise seine Dienste verrichtet?
    Da traut man sich ja schon gar nicht mehr seinen profanen Phillips Akku Handsauger zu offerieren.:oops:


    Vielleicht fehlt mir aber der Vergleich zum Aufwand, da weder Hund noch Teppich im Fahrzeug.


    Zu Hause könnte ich es "vielleicht" noch verstehen.


    Jedoch im Van?


    Hut ab :augengross:


    Warte mal.....ich erzähle es auch mal kurz meiner Frau. :D

  • Die Frage ist schon berechtigt, Otti.
    Ich war auch mal so verwegen, einen "mobilen" Staubsauger für die KfZ-Reinigung haben zu wollen. Erst Akku, dann doch ein kleines Gerät mit Schnur. Alles Müll. Wirklich absoluter Mist. Die Filter sind ganz schnell zu gewesen, Akku hat schnell geschwächelt. Einen dritten wollte ich dann nicht mehr probieren. Daher kann ich die Frage gut verstehen, es gibt (oder gab?) da leider extrem viel schlecht funktionierenden Müll.


    Heute schleppe ich den bald 20 Jahre alten Haushalt-Bodenstaubsauger von Bosch raus zum Saugen des Autos und im WoMo reichen Schaufel und Besen (kein Teppich und kein Hund). Das ist neben einem Starmix-Industriesauger hier der Einzige, der wirklich seine Arbeit tut. Das neuere Miele-Gerät (Handstaubsauger) ist nämlich auch schlecht funktionierender Müll (Filter ganz schnell zu, dann superschwache Saugleistung)...


    Ich verstehe mittlerweile, warum die Leute extrem viel Geld für solche Dinger ausgeben, wenn die wirklich gut funktionieren.

  • Ich verstehe mittlerweile, warum die Leute extrem viel Geld für solche Dinger ausgeben, wenn die wirklich gut funktionieren.


    Natürlich Micha.
    Aber es gibt immer noch Nuancen zwischen den Farben schwarz und weiß im Hinblick der Nutzbarkeit.


    LG Otti

  • Wenn Du die gefunden hast, dann immer her mit einer Empfehlung. Ich habe bisher nur schwarz und sehr schwarz und weiß und sehr weiß erlebt. Aber da ich kein Staubsauger-Museum aufbauen wollte, habe ich mich dann mit einem funktionierenden Bosch und einem sehr gut funktionierenden Starmix begnügt.

  • Ich denke tatsächlich das es eine Abhängigkeit gibt zwischen dem mitfahrendem Wauzi und vorhandenem Teppichboden, welcher sich auch von alleine "zusandet" (der Teppich) ....und feucht wischbaren Oberflächen, einschließlich Bodenbelag und der Möglichkeit mit einem Akku Handsauger mal das Führerhaus vorne saugend zu beglücken.


    Dafür benötige ich aber keinen V 11 und mir würden dafür im Vorstand der finanziellen Möglichkeiten die Argumente fehlen.


    LG Otti

  • Gut und teuer - wie ein Kastenwagen eben.


    Wenn mich einer darauf hingewiesen hätte, wäre der Dyson mit in die Finanzierung eingeflossen.
    Wenn der kaputt geht und stirbt, ist der mitversichert in der Restschuldversicherung?
    .....fragt gerade meine Frau? o_O
    Danke Schatz, ich liebe dich auch. :confused:

  • Wir haben seit ca 2 Jahren für daheim diesen Akku-Sauger (unter 100 €) von Hoover für die schnelle Reinigung zwischendurch.
    https://www.amazon.de/Hoover-F…544&sprefix=hoover&sr=8-5
    Der ist zudem sehr nützlich beim Reinigen des Pkw und darf dann auch ohne das lange Rohr im Kasten mitfahren. Wir sind sehr zufrieden damit.
    Viele Grüße, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Dyson, Car and Boat, mehr braucht man nicht, sehr gute Leistung mit Akku.


    2 1/2 Stunden Ladezeit für 10 Minuten Betriebszeit? Saugleistung so lala aber dafür schön laut. Und dauernd den Hepa-Filter auswaschen? Ich bin reingefallen und kann den wirklich nicht empfehlen.


    Jetzt tut ein 19,95 Aldi Sauger seinen Dienst und zu Hause ein Hitachi-Gewerbesauger.

  • Als Akku Handsauger für unzugängliche Unmöglichkeiten.... Matratzen, bückend und sandend aufsaugende Verschmutzungen des kleinen Bereiches vom Bodenbelag, sowie Fussmatten und Führerhaus, haarende Hinterlassenschaften im Bad, verschmutzte Koffer Inhalte......
    ......reicht der mir und funktioniert sehr gut in seiner Saugkraft.


    Ladezeiten....keine Ahnung?
    Irgendwann voll!


    230 Volt und 12 Volt Betrieb!


    Schmutz definiert sich auch nicht nach Zeit und man wird von alleine strebsam!


    Mehr muss das Teil halt nicht können.


    Den Handsauger kann ich sechs bis achtmal gegen einen Dyson neu kaufen, wenn er sich dem Staubsauger Friedhof nähert, einzig und alleine für den kostengünstigen, aber guten Saugeinsatz in einem Reisevan.


    https://www.otto.de/p/philips-…78/#variationId=332689797


    ....und ist raus aus der Restschuldversicherung! :)


    LG Otti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!