Aktualisierung "Spritmonitor" in der Signatur ...

Dieses Thema im Forum "Forumfragen & Antworten" wurde erstellt von Hans-S, 23.05.2018.

1. Hans-S

Hans-S

Name:
    Hans
    ... funktioniert nicht; was hab ich da falsch gemacht?
    Danke für einen Tipp!

Wenn ich in meine Einstellungen die Signatur ansehe, kommt der richtige Eintrag. In einem Forumsbeitrag aber nicht.

2. terelino

terelino

Name:
    Thorsten
    Kommt drauf an mit welchen Gerät Du im Forum unterwegs bist. Ich nutze ein IPhone wenn ich es hochkant stelle sehe ich das auch nicht, stelle ich es quer kann ich Deinen Verbrauch sehen....8,7

3. syncrosusi

syncrosusi Team

Name:
    Stephanie
    Praktisch, der Spritmonitor, da weiß man endlich, wer die LKW zum Überholen zwingt. :zungelang:

Indigo, rosenzausel, Ohm und 5 anderen gefällt das.
  4. Hans-S

Hans-S

Name:
    Hans
    Ich nutze den PC-Monitor (quer ;) )
    In meiner Signatur Voransicht steht 8,4 (richtig); darüber in der Signatur 8,7.

5. Hans-S

Hans-S

Name:
    Hans
    Denkste! Die LKW fahren strikt max. 95; da zieh ich selbstverständlich locker (mit Gaspedal) vorbei; dann regelt sich der Kasten ja wieder auf die Tempomateinstellung zurück.

6. yogi01

yogi01

Name:
    Jürgen
    87, oder?

Gruß,
    Jürgen

ChriCo gefällt das.
  7. Hans-S

Hans-S

Name:
    Hans
    wenn ichh meine Tacho-Abweichung abziehe, kann das hinkommen.

8. Hans-S

Hans-S

Name:
    Hans
    ... darf ich wieder auf meine Ausgangsfrage zurückkommen?

NKO gefällt das.
  9. Hans-S

Hans-S

Name:
    Hans
    ... hat da wirklich Niemand einen guten Rat?

10. NKO

NKO

Name:
    Niels
    Außer "merkwürdiger" Antworten zum Fahrstil scheint Niemand helfen zu können (oder wollen).
    Ich kann Dein Problem zwar nachvollziehen, weiß allerdings auch keinen Rat.

Gruß von NKO

11. Target0815

Target0815 techn. Admin

Hans hat nur als Text "8,62 Ltr/100" in seiner Signatur stehen, was soll da aktualisiert werden? Ob die 9,3 l von NKO stimmen weiß ich nicht, jedenfalls ist dort der Link zu einem Fahrzeugprofil bzw. -bild auf Spritmonitor in der Signatur hinterlegt.

12. liberetto

liberetto

Name:
    André
    ROFL

13. NKO

NKO

Name:
    Niels
    Ich wage mich zu erinnern, daß er zum Zeitpunkt seiner ersten Anfrage auch das Symbol vom Spritmonitor verlinkt hatte. Vermutlich hat er dieses nun gelöscht, da die Aktualisierung eben nicht so recht funktioniert.

Niels

14. Target0815

Target0815 techn. Admin

Funktioniert Deine denn?

15. Hans-S

Hans-S

Name:
    Hans
    ... ich würde ja gerne wieder verlinken - weiß nur nicht (mehr) wies geht!!!!!

(Darum habe ich jetzt in der Signatur den aktuellen Stand manuell eingegeben - ist aber keine gute Dauerlösung)

16. NKO

NKO

Name:
    Niels
    Ich meine NEIN!
    Habe aber im Zuge dieser Diskussion erst gestern eine neue Variante der Einbindung ausprobiert und bin noch nicht dazu gekommen weitere Tests anzustellen.

Gruß von NKO

17. nordpilger

nordpilger

Name:
    Tom
    Wenn man sich das genauer anschaut, sieht man, dass solche Badges als IMG Tag eingebunden werden. Aus der Sicht des Browsers ist das also ein Bild. Sowas wird üblicherweise gecached. Nun beinhalten die URLs in dem Beispiel hier zwar Querystrings (wie ".. proxy.php?image= ..."), aber das hindert einen Browser nicht, es trotzdem zu cachen.

Um das zu vermeiden, müsste der Server (hier also der Server, auf dem das Forum läuft), diese Bilder mit diesen HTTP Headern ausliefern:
    Code:
        Pragma-directive: no-cache
        Cache-directive: no-cache
        Cache-control: no-cache
        Pragma: no-cache
        Expires: 0

Wobei natürlich auch das keine Garantie wäre, dass in jedem Browser immer die aktuelle Version zu sehen ist, weil die Browserhersteller leider machen was sie wollen, insbesondere auf Mobilgeräten.

18. nordpilger

nordpilger

Name:
    Tom
    Nachtrag: ich hab mal ein bischen rumexperimentiert und mit ImageMagick ein Bild mit Uhrzeit generiert:
    Code:
    [04.Sep 11:03:26]
    scip@r4: % convert -background blue -fill white -pointsize 14 label:`date +%H:%M:%S` time.png

und in meine Signatur eingebaut, so sah's aus:
    zeit1-sig.jpg

3 Minuten später habe ich ein neues Bild erzeugt, diese aktuelle Version kann man hier aber nicht sehen:

WIe man sieht, nach wie vor 11:03 Uhr. An der Quelle jedoch gibts eine neue Version, die hier nicht angezeigt wird.

Ein shift-Reload und explizites Cachelöschen hat nichts gebracht.

Ursache ist also das Wrapperscript https://www.kastenwagenforum.de/forum/proxy.php, welches die Bilder offenbar einmal lädt, am Server zwischenspeichert und fürderhin nur noch die gecachte Version ausliefert.

Gruss,
    Tom

NKO gefällt das.
  19. Target0815

Target0815 techn. Admin

Na, dann sollen die Herren halt einen Link zum Fahrzeugprofil auf Spritmonitor hier einfügen. Bei Interesse kann man dann draufklicken ...

20. Hans-S

Hans-S

Name:
    Hans
    Hallo Tom, das wird es sein!
    Ich bring zwar den Querverweis rein - aber er aktualisiert sich nicht.
    Jetzt weiß ich wenigstens Bescheid. Danke!!!!!!!!!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden