Aktuelle Regeln in Mek-Pom für ungebuchte Womo-Reisen

  • Moin zusammen,


    ich hab mich da leider viel zu spät drum gekümmert, aber ich will kommendes WE an die Ostseeküste und hab derzeit noch keine Buchung. Normalerweise würde ich mir ja keine Gedanken machen, aber derzeit bin ich etwas verunsichert. Ich hab nur gelesen, dass seit dem 4.9. Tagestouristen, die nicht aus einem Risikogebiet kommen, wieder einreisen dürfen. Sind Tagestouristen alle, die keine Übernachtungsbuchungen habe?


    Ulli

  • Sind Tagestouristen alle, die keine Übernachtungsbuchungen habe?


    Ich würde mal sagen, ja.
    Aber bedeutet das dann, dass Du vor Mitternacht wieder ausreisen musst? Und wird das dann durch Stempel im Pass dokumentiert?

  • Ich würde mal sagen, ja.
    Aber bedeutet das dann, dass Du vor Mitternacht wieder ausreisen musst? Und wird das dann durch Stempel im Pass dokumentiert?


    Das ist die Frage, wie die sich das konkret vorstellen. Tagestourist auf Helgoland wär klar. Zehn Uhr an Land, Schnaps und Zigaretten kaufen und um fünf sind alle wieder weg. Aber im MP kann ich mir das nicht so richtig vorstellten. Nachts um zwölf klopft ein Schupo und sagt: "Nu langsam müssen Sie aber mal wieder los", oder wie?

  • "Tagestouristen" sind hier einfach die Koplimentärmenge zu den "gebuchten Gästen".
    Man muss nicht am Tagesende weg sein. Es darf einfach jedermann/-frau wieder einreisen.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Wir sind im August ohne Buchung quer durch MäckPom bis Poel und zurück gefahren. Kontrollen gab es nirgens.
    Ich hatte wohl immer schön die Stellplatzquittungen aufbewahrt.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Hallo,
    wir waren bis vor einer Woche an der Ostsee, Mecklenburg Vorpommern.
    Natürlich darf man übernachten.
    Wir hatten nichts reserviert, standen zuletzt in Rosenhagen auf einem Parkplatz, auch für Womos. Eine schöne ruhige Wiese, mit Gebühr, zu zahlen am Automaten.
    Schöne Radfahrten, mit der Fähre bis Travemünde, oder in die andere Richtung.
    Sehr lange Strandwanderungen am Naturstrand, oder Pause im gemütlichen Café in Rosenhagen. Feine Torten, Fischbrötchen...
    Kann ich alles nur empfehlen!

  • Moin, ob sich mal jemand den Link vom Bluesbruder angeschaut hat ?
    "Natürlich darf man übernachten" ist schon haarsträubend.
    Warum wird von einigen wenigen immer wieder nach vermeintlichen Schlupflöchern gesucht um die Regeln zu untergraben ?
    Fühlt man sich jetzt als Held ,nur weil das Ordnungsamt nicht alle Helden kontrollieren kann ?
    Mal unter uns , mir gefällt so ein Verhalten nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!