Aktuelle Situation an der Nordseeküste?

  • Hallo zusammen, eine kurze Frage an diejenigen unter euch, die gerade an der Nordsee unterwegs sind: Wie ist die Situation? Wie voll ist es?


    Unser Urlaub beginnt in einer Woche und wir sind noch etwas unschlüssig, ob wir uns auf den Weg quer durch D machen sollen...


    Gruß Sören

  • Ich kann nur für die Ostsee sprechen - hier ist es brechend voll, die Plätze sind voll ausgebucht.


    Wird wohl an der Nordsee nicht viel anders sein.


    Viele Grüße
    Antje

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Ich hab gestern am frühen Nachmittag noch einen Stellplatz bekommen. Seit dem ist alles voll.
    Dorum Neufeld.
    Viel Glück!

    Gunnar
    Clever Tour 540 (2017) Citroen 2.0 130PS Mausgrau. Paket I und II. Dometic Markise, Sog und keine Aufkleber. 120W faltbares Solarmodul. 2x Robur 105AH

  • Es sind Sommerferien, auf blauen Dunst an die See zu fahren ist zwar machbar, aber nach meiner Erfahrung selbst zu Zeiten ohne Corona war es in der Vergangenheit sehr schwierig, wenn kein fester Platz gebucht war.
    Ich würde erstmal die Campingplätze oder Touristenbüros abklappern, ob noch was frei ist, wenn nicht, muss man weit ins Inland zum Übernachten ausweichen und Glück haben. Es gab Zeiten, wo selbst Parkbuchten oder freie Flächen überfüllt waren und jetzt wird bestimmt noch mehr kontrolliert.
    Wir sind ab August auch in SPO, haben aber Sicherheitshalber schon dieses Jahr im April gebucht wegen Corona, sonst fahren wir immer mal wieder seid 25 Jahren dort hin, aber bis jetzt nie in den Sommerferien, war einfach zu voll.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Weil dieses Jahr bis jetzt alle Auslandspläne nichts geworden sind, wir aber doch einfach mal raus an die See wollten. Dort kennen wir schon alles, jede Jahreszeit, vom Bikebrennen bis Silvester. Dort müssen wir nichts mehr tun, außer die Seeluft genießen, mal zu Fuß um den Platz oder mit dem Platzwart quatschen, sonst machen wir von unserer Basis mal Tripps, auch mit Übernachtung, nach Husum, Niebüll um Freunde zu besuchen und einiges mehr.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Stellt euch auf Überfüllung ein. Wir kommen gerade aus Meckpom zurück. In diesem Jahr haben wir etwas gemacht was wir in den 25 Jahren Womo noch nie gemacht haben. Da wo es möchlich war haben wir Stellplätze vorgebucht und uns damit leider zeitlich und ortsmäßig festgelegt. Waren sogar auf vorgebuchten CPs was auch nicht unsere Art ist. Ist halt ne außergewöhnliche Situation, sorgt aber für etwas Entspannung. Auf dem Weg nach Hause wollten wir einen Übernachtungsstop am Steinhuder Meer machen. Im Süden des Sees gibt es einen Platz mit 168 Plätzen. Schrecklicher Anblick. Vor der Schranke war schon eine Schlange und der Platz total überfüllt. Im Norden des Sees, Stellplatz mit ca. 50 Plätzen, ebenfalls voll. Hatten aber Glück und einen gerade freigewordenenen erwischt.
    Die in der einschlägigen Womowerbung angepriesene Freiheit mit einem Womo kann man zumindest in diesem Jahr vergessen.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

    Einmal editiert, zuletzt von wombat ()

  • Bei beliebten Zielen sind die Stellplätze voll, so wie am Brombachsee, Twistesee und weitere Ziele. Gerade zu den Wochenenden haben wir uns einen Stellplatz gesucht und sind erst Montag weiter gefahren. Die Betreiberin am Twistesee sagte zu uns, dass sie den Platz noch nie so voll gesehen hat und das war vor den Sommerferien.
    Mein Tipp, sucht euch einen Fluss aus, an dem ihr euch entlang hangeln könnt, weg von allen Sehenswürdigkeiten, dann gebt es vielleicht spontan ohne verbuchen, wenn ihr Wasser möchtet.
    Wir haben SPO nur vorgebucht um mal unsere Freunde alle abzuklappern, wie Wombat schon schrieb, dieses Jahr ist alles etwas anders.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Golum ()

  • Wir wohnen ja direkt an der Ostsee, wollen nächste Woche spontan zwei Tage weg - habe über 30 Plätze angefragt, alles voll. Und für 2 Tage fahren wir keine 500 km ins Hinterland.


    Es ist echt zum ko.... dieses Jahr. Ich mache drei Kreuze, wenn die Saison und die Ferien zu Ende sind, selbst hier zu Hause muss man schon mit dem Hund in aller Herrgottsfrühe gehen, weil man sonst am Strand und im Wald nicht mehr treten kann :mad:


    Viele Grüße
    Antje

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • habe über 30 Plätze angefragt, alles voll.


    Wir haben die Erfahrung gemacht, daß man bei telefonischer Anfrage oft eine Absage bekommt, wenn man einfach vor der Tür steht, bekommt man meist noch ein Plätzchen.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Moin Antje,
    Frag mal bei Campingplatz ,,Leuchtturm,, in Timmendorf Strand (Poel) an.
    Waren jetzt übers Wochenende da und Platz für kommende Woche ist dort noch.
    Ist ein großer Campingplatz mit Strandzugang.


    Danke - wir haben jetzt ein Plätzchen auf unserem alten Dauercampingplatz (ist übrigens gegenüber von Poel).
    Ich würde zwar gerne auch mal andere Ecken sehen, aber ist dieses Jahr halt etwas schwierig. So schlecht ist unser alter Platz ja nicht, aber irgendwie immer das gleiche.

    Viele Grüße
    Antje
    Pössl Trenta 640 / Fiat 140 PS / eisengrau metallic / Thule Markise / AHK / 300 Watt Solar / 150 Ah Lithium / Wechselrichter / Vollauszug Heckgarage Mobilade / RFK / seit 14.5.2021 ohne Landstrom

  • Wenn es nach den Medien geht, ist es an der Nord- bzw. Ostsee proppe voll. Wir haben in den letzten Wochen Kurzurlaube an der Nordsee verbracht. Von Wilhelsmhaven westwärts .Allerdings keine CP u. nie an WE. Alles easy. Überall Platz gehabt. Z.B. StP Burhave, StP Tossens, Stp Fedderwardersiel, StP Norddeich........Stp alle außendeichs . Gibt nicht so viele davon. Die meisten sind ja hinterm Deich. Also nur Mut und wenns geht, bis Mittags anreisen. Hast de noch die beste Auswahl.
    Gruß
    Wollehb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!