• ein dummer Zufall, dass sie im Frontbereich liegen geblieben war - normaler Weise liegen dort keine Wertsachen


    Und das war die Ursache für den Einbruch. Mit gesicherten Türen hättest Du dann vermutlich einen noch höheren Schaden gehabt.


    Schöne Grüße
    Uwe

  • Ich kann nur jedem empfehlen, zumindest die einfachen mechanischen Sicherungsmaßnahmen zu ergreifen. Unser Kastenwagen ist Ende März morgens gegen 6 Uhr aufgebrochen worden, in einem sehr kleinen Ort in Frankreich auf einem beleuchteten Stellplatz und nicht auf einer Hauptreiseroute. Unser Hund hat leider nur geknurrt, ich selbst bin zu spät wachgeworden. Die Handtasche meiner Frau war weg (ein dummer Zufall, dass sie im Frontbereich liegen geblieben war - normaler Weise liegen dort keine Wertsachen). Hätte nie gedacht, dass der Aufbruch durch die Fahrertür so leise und einfach möglich ist. Und offensichtlich wird dazu nur ein Schraubenzieher benötigt. Ich werde jetzt alle Türen sichern.


    Da kannst Du sichern wie Du willst- sorry, aber Einbrecher sind bei dieser "Einladung" auch nur Menschen. Genau das wird doch hier permanent durch gekaut, eben keine sichtbaren Wert Sachen liegen lassen. Und genau aus diesem Grund, wenn halt mal was vergessen wird,was eigentlich nicht passieren dürfte,habe ich eine Alarmanlage drin u.a. Den Lärm kannst Du nicht überhören. Für mich ein klarer Grund, die Alarmanlage hat Ihre Berechtigung, da hier die Meinungen ja auch sehr unterschiedlich ausfallen.

    Hymercar Grand Canyon BJ 2018 mit Hubdach, Alpine X903D-DU, 1700 Watt WR, 300 Watt Solar, 280Ah Lithium mit 50A Booster, 18 ORC+General Grabber AT3, Luftfederung

  • Die Einbrecher konnten nicht den Wagen einsehen. Alles war verdunkelt. Der Aufbruch war wohl auf Verdacht. Ich werde künftig die Fahrer- und Beifahrertür sichtbar mit dem Knackerschreck sichern.


    Die Einbrecher kamen übrigens noch einmal zurück, wohl um die Tasche meiner Frau unbemerkt zurückzulegen. Neben Bargeld waren übrigens die Girokarte und ein kleiner Zettel mit Pins aus dem Portemonaie genommen worden. Sie wollten wohl in Ruhe das Konto plündern. Es waren aber nicht die Pins der Karte. Ich sah sie zurückkommen (mein Hund hatte mich geweckt), klopfte gegen die Scheibe und sie rannten weg. Die Tasche meiner Frau warfen sie noch vor die Beifahrertür. Erst dann erkannte ich den Einbruch. Außer Bargeld (leider zu viel) und Karte fehlte sonst nichts Wichtiges.


    Der Einbruch wäre wohl nicht erfolgt, wenn Sie Krach hätten machen müssen. Tagsüber sieht das wohl anders aus.

  • ist zwar schon bekannt ...


    die pragmatischste und einfachste Lösumg ist vorne beide Türen mit einem Spanngurt zu verbinden und das Thema ist erledigt.


    Eine Handtasche im Führerhaus zu lassen ist grobe Fahrlässigkeit. Da kannst Du auch gleich
    das Bargeld auf das Armaturenbrett legen.
    Egal wo Du Dich auf der Welt befindest... der Einbruch ist vorprogammiert..

    La Strada EB, 03.18, 177 PS, 4t, vollgepackt mit allem was der Camper so braucht und nicht braucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!