Alden A.I.O. EVO HD All-IN-ONE SAT. Anlage

  • Moin Leute,


    ich habe die genannte Sat.- Anlage verbaut, Sie hat bis zum Saisonende 2020 einwandfrei funktioniert und wurde dann nicht mehr genutzt.
    Nun fährt die Antenne leider nicht mehr aus um Satelliten zu suchen. Die Antenne macht keinen Mux, zuckt nicht mal. Alle Steckverbindungen sind OK.


    Vielleicht hat ja einer von Euch ähnliche Probleme und Lösungen.


    P.S. Habe auch schon mit der Service Hotline v. Alden gesprochen mit dem Ergebnis: Bitte einschicken.

  • Hallo,


    leuchten denn noch die Leds an dem Bedienteil? Liegt noch die 12V Versorgungsspannung an?


    Wenn nein, dann könnte die Versorgungsspannung unterbrochen sein.

    Gruß aus Münster
    Pössl Trenta 600, Solarpanel mit 200W, 100Ah LiFePO4 Akku , Alden Sat-Anlage, Türsicherung von Camperprotoct, Bearlock, Led Scheinwerfer zum Nachrüsten, UKW- und Kurzwellenfunk

  • Moinsen Rudi,
    Alden ist keine 2 Std. Fahrt von dir entfernt - mach nen Termin und düse mit dem Kasten dorthin.
    Die sind vor Ort super freundlich und hilfsbereit !!! :fingerh:
    Hatte selbst das Vergnügen, weil der Sat Receiver nen Schuss hatte und einsenden bzw. mehrfaches update aufspeilen nix richtig brachte.
    Bin unangemeldet bei ner Rücktour aus dem Norden dort ne halbe Stunde vor Feierabend aufgeschlagen und ... es wurde geholfen.
    Nach nem kurzen, weiteren Test und update Versuch, wurde einfach der Receiver getauscht - ohne weitere Berechnung :fingerh:
    Das war mal ein richtig positives Erlebnis :klatsch:

    "Gustl": Adria Twin 640 SPX, Fiat Ducato heavy 3.0, 04/2015, ORC 255/60R18,
    2x150 Ah LiFePO4, 2500W WR, 70A Schaudt LB, böse Nespresso, Sat+TV, LPG Tank 50 L

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!