Alden Sat-Antenne Onelight 60HD Platinum

  • Hallo Kawafreunde,


    Nach reiflicher Überlegung wollen wir uns jetzt doch eine Sat-Anlage installieren lassen.
    Ich liebäugle mit einer Alden Onelight 60HD, die mir auch aufgrund der grauen Farbgebung gefällt.
    In dem alten thread aus dem Jahr 2010 habe ich nichts Wesentliches gefunden, was mir helfen könnte.
    Meine Frage daher: Wer von euch hat Erfahrungen mit dieser Anlage, bzw. mit der Marke im allgemeinen?


    Mit bestem Dank im voraus und mit
    vielen Grüßen
    Uli

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

    Einmal editiert, zuletzt von deki ()

  • Hallo Uli,


    Ich hab seit fast 2 Jahren eine Alde auf dem Dach, und bin sehr zufrieden.
    Schnelle Ausrichtung und auch bei Sturm sehr stabil da sie ja gelocht ist.
    Leider kann ich dir nicht sagen welches Modell das ist.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • ist meine Haus und Hof Antene, technische Mängel sind mir so gut wie unbekannt. Wenn es Probleme gibt dann zu 97,5 % weil einer der Satelliten spinnt bzw die Transponder wiedermal "verdreht" wurden. Ich kenne die Techniker seit Jahren, das Produkt ist bis auf die Planare (Bauhöhe kontra Empfang) meine persönliche Nr. 1.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Vielen Dank erstmal, das hat mir schon weitergeholfen.
    Gruß
    Uli

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Hallo Kawafreunde,


    es ist vollbracht, die Onelight-Platinium ist auf dem Dach. Sie funktioniert einwandfrei und paßt von der Farbe gut zu unserem Kasten.


    Gruß
    Uli

    Bilder

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Uli, warum ist die so hoch verbaut? Sieht aus wie eine Fotomontage. Meine tenHaft Cytrac baut minimal höher auf als die Dachhaube. Oder ist das Teilchen vor der Antenne eine Cyrac. So sieht die bei mir aus.

  • Das ist die serienmäßige Antenne, die Höhe eingeklappt, beträgt 21cm. Das Teilchen vor der Antenne ist ein Solarpanel.
    Gruß
    Uli
    PS: Glaubst du wirklich, ich setze Fotomontagen ins Forum?

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Moin Moin,


    auch wir haben die OneLight 60hd auf unserem Kasten verbaut. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, bisher technisch einwandfrei, schnelle Suche und sehr stabil bei Wind und Wetter.


    Selbst auf den Lofoten haben wir meist einen guten Empfang gehabt.


    Demnach: nur zu empfehlen.


    Grüße
    Mario

  • Das ist die serienmäßige Antenne, die Höhe eingeklappt, beträgt 21cm. Das Teilchen vor der Antenne ist ein Solarpanel.
    Gruß
    Uli
    PS: Glaubst du wirklich, ich setze Fotomontagen ins Forum?



    Natürlich nicht. Hatte nur das Grinsemännchen vergessen.;)
    Meine Cytrac baut nur 14cm hoch. 7cm höher sind schon sehr viel.
    Ist ja nur meine Meinung und soll keine Kritik an deine Antenne sein. OK?

  • Alles gut
    Gruß
    Uli :)

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

  • Ist ja nur meine Meinung und soll keine Kritik an deine Antenne sein. OK



    Apfel Birnen Vergleich, da du eine Planarantenne hast mit schlechteren Empfangseigenschaften gegenüber einem Spiegel.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Du bist der Techniker:).......aber bis zum südwestlichsten Punkt Europas, bester Empfang. Habe keinen Unterschied gegenüber meiner vorherigen TenHaft Samy 65 feststellen können. Werte lagen bei Qualität um 72% und Stärke bei 83-86%. Mehr kann man von dem Zwerg nicht erwarten. Alle Sender konnte man schauen. Großer Vorteil eines Spiegels ist natürlich das schnelle auswechseln des LNB. Gibt es überall zu kaufen.

  • Habe eventuell vergessen zu sagen, dass sich der Empfang hauptsächlich in den Problemzonen gravierend verschlechtert und er witterungsabhängig ist. Aber darum ging es ja eigentlich gar nicht. Alden liefert auch Planarantenne und die sind dann genauso flach, deshalb hinkt der bauliche Höhen Vergleich aber trotzdem eine Parabolantenne mit einer Planarantenne zu vergleichen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Meine Frage daher: Wer von euch hat Erfahrungen mit dieser Anlage, bzw. mit der Marke im allgemeinen?


    Seit Jahren und bereits auf dem dritten Kasten nutze ich die Alden Orbiter Platinum Serie.
    Bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Service von Alden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!