Alden SAT irgendwie über die Heckis

  • Ich hab nen Roadcar 540 mit 2 großen Heckis und einem über dem Klo. Jetzt klebe ich mir auf 2 * 100 Solar drauf. Und dann ist keine große Fläsche mehr frei. Ich würde mir aber gerne eine 85 Alden Premium Antenne drauf bauen (Für Kanaren Empfang). Die hat die schon jemand erhöht aufgebaut, damit Sie über dem Hecki dreht. Oder einfach über die Solarzellen, wenn man steht müsste man die Antenne ausfahren um Sonne einzufangen.


    Hat jemand eine Alden 85 und kann den Platzbedarf einschätzen?


    Mein Wagen ist einfach zu klein für alles.


    Danke

  • Ich habe mir ein paar Bilder angesehen. Eigentlich müsste man das Alden dich auf einem Heki parken können. Ist doch bereits hoch ? Oder täusche ich mich da:
    Hat einer ne 85 Alden Anlage und kann mal messen. Und evt. testen was das Alden macht, wenn es sich nicht ganz niederlegen kann ?

  • Bastellösung mit vorprogrammierter Bruchlandung im Falle einer Noteinfahrung. Kann man machen, ist aber Kaxxä. Von dem Schlagschatten auf die Solaris ganz zu schweigen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Na wenn ich keine Fernsehn habe, brauche ich weniger Strom. Mit Fernsehen bekomm ich weniger Strom. Ein Teufelskreis


    Passt das Alden über das Heki kann ich drumrum noch ein paap kleiner Zellen kleben die das kompensieren.


    Normalerweise müsste das Alden einen Anschlag haben, notfalls baut man einen an. Das Alden steht ja etwas ab (ist selber 20cm hoch, oben das Gelenk der Antenne).
    Normalerweise müsste es eine Anschaltung haben, wenn ein Hinderniss kommt. Statt das es schräg nach unten hinter seinem Motor liegt wäre es gerade auf dem Heki, oder etwas schräg nach oben.
    Unterleg ich das Alden mit 5-10 cm passt das.


    Alternativ ein Gepächträger und dann das Alden drauf. Aber das ist mir dann zu hoch.

  • Alternativ ein Gepächträger und dann das Alden drauf. Aber das ist mir dann zu hoch.


    Die Idee kann man doch weiterspinnen. Bau die ne Konsole an die Hintertür, wo dann die Antenne drauf kommt. Quasi das Dach nach hinten verlängern. Oberhalb des, vielleicht vorhandenen, Fahrradträgers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!