Alleine unterwegs?

  • Hallo Camper,


    Wir sind ein Ehepaar (60+), kommen aus dem Bereich Kiel und fahren ein Kawa Adria Sunliving.


    Wir sind nun in diesem Jahr schon einige Kilometer gefahren, haben viel von Deutschland gesehen und waren immer alleine unterwegs.


    Für nächstes Jahr haben wir uns gedacht, dass es auch andere Camper gibt, die mal nicht alleine los wollen.


    Wir sind offen für fast jede Zeit.


    Wenn ihr Lust habt, so könnt Ihr euch ja mal melden. Vielleicht passt es ja, dass man nächstes Jahr zusammen (2 - 4 Mobile - muss auch kein Kastenwagen sein) etwas unternimmt; das Ziel ist offen.


    Im Winter kann man sich kennenlernen und eine Tour ausarbeiten.


    Wenn Ihr Interesse habt, so meldet Euch.


    Gruß
    Hilla + Hartmut

  • Wer redet von Kolonne??? Es geht auch anders... Man trifft sich, hat einen Plan, macht gewisse Dinge zusammen, dann macht jeder sein's, und jeder für sich tingelt zum nächsten Treffpunkt. Also, alles möglich! :grinning:

    :) Gruß Andreas
    www.ast-fg.de -> über uns und unsere Reisen in den "wilden Osten" Jetzt dürfen wir auch mit dem eigenen fahren. Knaus Freeway 630 (MJ 2018) genannt die "Allgäu-Kuh"

  • Hallo Hilla und Hartmut,


    hier werdet ihr vermutlich mehr Einzelgänger und Individualisten finden, welchen gemeinsames Reisen ein Graus ist.
    Ansonsten würde ich euch empfehlen einen Wohnmobilclub oder ähnliches in eurer Nähe zu suchen und sich dort anzuschließen.
    Meine Schwiegereltern aus Dresden sind auch in einem. Sie verreisen viel allein, es ist aber auch kein Problem sich mit z.B. ein bis zwei weiteren Mobilen für schöne Touren zusammenzuschließen. Wo da das Problem sein soll verstehe ich auch nicht. Solange man sich vorher kennen gelernt hat und sich gut versteht hat das auch seinen Reiz. Ist ja nicht für immer.
    Also viel Spaß bei der Suche und weiterhin viele schöne Reisen. Das ist doch die Hauptsache.

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • Es wäre gut, wenn sich gerade bei dieser Ausgangsfrage nur diejenigen beteiligen würden, die darin angesprochen werden!
    Zitat: "Wenn Ihr Interesse habt, so meldet Euch."

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Gegen Stänkerer ist kein Kraut gewachsen.


    Im Ernst:
    Wir sind die notorischen Alleinreisenden.


    Dennoch: Wir haben immer mal wieder mit anderen für ein Wochenende oder sogar zwei Wochen am Stück gemeinsame Ziele aufgesucht.
    Derjenige, der dann als Erster am z.B. Campingplatz war, hat bereits den Nachkommenden angemeldet, anschließend wurde gemeinsam gegessen, geklönt, getrunken...


    Und wenn man sagt:
    Wir brauchen mal einen oder gar zwei Tage nur für uns - dann geht auch das.
    Vorausgesetzt, man redet ehrlich miteinander und möchte echte Erholung und freie Zeit.


    Ansonsten:
    So wie es da steht:
    Soll doch jeder nach seiner Façon selig werden.


    Dazwischen grätschen, nur um klar zu machen, wie ACH so anders (und wohl auch "besser") man ist, finde ICH doof...

  • Was soll denn eigentlich diese Agresivität gegenüber Andersdenkenden hier, nur weil jemand nicht so verreisen will als man selber würde? Wer gibt anderen das Recht darüber zu urteilen oder zu richten?
    Ich würde vorschlagen das Thema zu schließen, und jeder mit Interesse kann sich dann per Unterhaltung an Hilla + Hartmut wenden.

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

  • Ich werde mir jetzt mal Mühe geben, meinen Standpunkt zu erläutern. Meine FRage zunächst, was ist aggressiiv, wenn ich sage, "Kolonne nein Danke"? Und was ist destruktiv, wenn ich erfragen will, wozu ich etwas wissen will? Und für was das gut sein soll.
    Da kann ich vernünftige Antworten bekommen, und nicht, mir gleich Agressivität gegen Andersdenkende vor zu werfen. Jeder hat doch das Recht, mit seiner eigenen Haltung zu sprechen.


    Wenn jeder in das gleiche Horn blasen will, wird einem irgendwann mal schlecht, vom Speichel der Anderen. Ich nehme lieber meine eigene Tröte. Andersdenkende hatten es schon immer nicht leicht.


    Und, wenn einige nicht in der Lage sind, sich seine Reise selber gestalten, und Andere brauchen sich unterhalten lassen zu müssen, und sich auch noch führen lassen müssen, ja dann, soll es das eben auch geben.


    Sich mit Gleichgesinnten abends zu treffen, ist wieder was anderes.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • ...und dann noch Profil einschränken, um unangenehmen, privaten Nachrichten aus dem Weg zu gehen...


    Das nenne ich nen Versuch per PN zu stänkern und ist in meinen Augen agresives verhalten. Du sagst ja selbst, dass jeder machen soll was er will, prima. Allerdings wiedersprichst du dem auch immer wieder selbst, was schade ist, du dies vielleicht auch anders meinst und deine Antworten lustig sein sollen. Der Humor dafür fehlt mir leider.


    Wenn jeder in das gleiche Horn blasen will, wird einem irgendwann mal schlecht, vom Speichel der Anderen. Ich nehme lieber meine eigene Tröte. Andersdenkende hatten es schon immer nicht leicht.


    Übrigens empfinde ich hier im Forum Hilla und Hartmut als Andersdenkende gegenüber uns Alleinreisenden, und die haben es scheinbar wirklich nicht leicht, was du sicher auch mit deinen Worten meinst.


    Das soll's von mir aber hier zum Thema gewesen sein.

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry


  • Hoffentlich

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Ironie an: Das ist genau das, was ich an diesem Forum so schätze! Ironie aus

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Also unabhängig davon das Emanuel in seiner Art auch eine Form der Fragestellung versteckt hat, muß man schon erkennen können.
    Ironie gepaart mit Witz bedeutet noch lange keine Abwehrhaltung.
    Es gibt halt Menschen die es verstehen und andere wiederum tuen sich damit etwas schwerer.
    Deswegen sind wir alle keine besseren oder schlechteren Menschen.

  • Die Anfrage von Hartmut finde ich in einer gewissen Art und Weise interessant.


    Ein Paar genießt die Pension und sind hierzulande des öfteren alleine unterwegs gewesen.


    Alleine kann aber auch für den ein oder anderen mit der Zeit "doof" werden.


    Warum sollten sich nicht in diesem Forum gleich gesinnte finden, welche sich auf diesem Wege zusammen tun?


    Mit zunehmenden Alter sucht und erhofft man sich vielleicht daraus ergebende Freundschaften mit selbigem Interesse und Hobby der "Kästchen Reise".


    Hier in diesem Forum können ja nicht nur jung gebliebene "Sunshinesurfer" und "Wildwasserpaddler" unterwegs sein?
    Auch die rotten sich zu Freundschaften zusammen und erobern die Welt des gemeinsamen Abenteuers.


    Mal abgesehen von den wenigen "Bärenfängern" welche gerne in sternenklarer Nacht alleine ihrem Adrenalinspiegel folgen wollen, vermag es auch Menschen in einem Kastenwagen-Forum zu geben, die eben genau das suchen was Hartmut mutig angefragt hat.

  • Kolonne.


    Nein Danke. :D


    Kolonne ist eigentlich nicht das Ding, das mir Sorge macht.


    Es gibt unterschiedliche Geschwindigkeiten (nicht so sehr beim reinen fahren) :
    Der eine will noch in der Gruppe sitzen und ihm reicht die Ruhe. Der andere will weiter.


    Das Essen kann Spannungen geben :
    Manche kochen / grillen gern, kaufen im Supermarkt. Andere schwärmen von native food.


    Einer will ständig anhalten und fotografieren.


    Mann muß viel Rücksicht nehmen.


    Wenn jeweils ein Zielpunkt für den Tag feststeht, jeder für sich fährt, geht das noch gut;
    wenn man der Rast zur Nacht noch erst suchen will, wird´s schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!