Alles schön gängig halten, aber wie?

  • Hallo zusammen,
    seit über 3 Jahren gehöre ich hier in diesem Forum zu den eifrigen Mitlesern und -lernern. Dabei konnte ich schon viele, sehr wertvolle Infos bekommen.
    Vielen Dank.


    Nun möchte ich mal selber mit einem Thema die Runde bereichern.


    Beim aktuellen Frühjahrsputz bin ich darüber in's grübeln geraten, ob meine Art, wie ich die verschiedenen Dinge schmiere, öle, sprühe .. die richtige ist.
    Ich sehe
    1.) die Fensterfeststeller
    2.) die Schiebetür des Raumbades (im Pössl Roadcruiser aus 2014)
    3.) die drehbare Toilettenschüssel
    4.) der eigentliche "Auf-Zu"-Schieber der Toilette
    5.) der schiebbare Tisch
    6.) die Fensterverdunkelung bzw. das Fliegennetz dort
    7.) der fahrzeugseitige Landstromadapter
    8.) die Zuziehhilfe der Ducato-Schiebetür
    9.) die Ducato-Schiebetür insgesamt
    10.) das Fliegengitter an der Ducato-Schiebetür
    ... mehr fällt mir gerade nicht ein, bin aber überzeugt, das die Liste längst nicht vollständig ist.


    Ich habe bisher immer Silikonölspray oder Teflonspray genutzt.
    Was ist klug? Was sollte man (wie häufig) wofür nutzen?


    Freue mich schon auf eure Ratschläge - Danke


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!