1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles schön gängig halten, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von thomasbochum, 16.04.2018 um 13:56 Uhr.

  1. thomasbochum

    thomasbochum

    Beiträge:
    10
    Name:
    THB
    Hallo zusammen,
    seit über 3 Jahren gehöre ich hier in diesem Forum zu den eifrigen Mitlesern und -lernern. Dabei konnte ich schon viele, sehr wertvolle Infos bekommen.
    Vielen Dank.

    Nun möchte ich mal selber mit einem Thema die Runde bereichern.

    Beim aktuellen Frühjahrsputz bin ich darüber in's grübeln geraten, ob meine Art, wie ich die verschiedenen Dinge schmiere, öle, sprühe .. die richtige ist.
    Ich sehe
    1.) die Fensterfeststeller
    2.) die Schiebetür des Raumbades (im Pössl Roadcruiser aus 2014)
    3.) die drehbare Toilettenschüssel
    4.) der eigentliche "Auf-Zu"-Schieber der Toilette
    5.) der schiebbare Tisch
    6.) die Fensterverdunkelung bzw. das Fliegennetz dort
    7.) der fahrzeugseitige Landstromadapter
    8.) die Zuziehhilfe der Ducato-Schiebetür
    9.) die Ducato-Schiebetür insgesamt
    10.) das Fliegengitter an der Ducato-Schiebetür
    ... mehr fällt mir gerade nicht ein, bin aber überzeugt, das die Liste längst nicht vollständig ist.

    Ich habe bisher immer Silikonölspray oder Teflonspray genutzt.
    Was ist klug? Was sollte man (wie häufig) wofür nutzen?

    Freue mich schon auf eure Ratschläge - Danke

    Thomas
     
    oxxxe gefällt das.
  2. Da Bäda

    Da Bäda

    Beiträge:
    3.396
    Mach weiter so :)
     
    pisulski und Schubertfahrer gefällt das.