Alltagserfahrungen Sicherungsprofile Seitz S4/S5 Fenster gesucht

  • Hat schon jemand im täglichen Alltag Erfahrungen mit Seitz S4/S5 Wohnmobilfenster gemacht wo diese
    www.womo-Sicherheit.de Sicherungsprofile verbaut wurde.?

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Was willst du jetzt wissen ?
    Soundsoviele Einbrüche verhindert?
    Soundsooft über die Schrauberei beim Fensteröffnen geärgert?
    Beim Rausgehen immer vergessen zuzumachen?
    Sieht doof aus weil silbern?


    Habe die Dinger seit 6 Monaten dran, bin 2 mal mit dem Kasten gefahren in der Zeit und habe sie mittlerweile optimiert, so dass sie leicht zu bedienen sind. Einbruchsversuche gabs noch keine, und ich hoffe, das bleibt so.

  • Was willst du jetzt wissen ?
    Soundsoviele Einbrüche verhindert?
    Soundsooft über die Schrauberei beim Fensteröffnen geärgert?
    Beim Rausgehen immer vergessen zuzumachen?
    Sieht doof aus weil silbern?


    Habe die Dinger seit 6 Monaten dran, bin 2 mal mit dem Kasten gefahren in der Zeit und habe sie mittlerweile optimiert, so dass sie leicht zu bedienen sind. Einbruchsversuche gabs noch keine, und ich hoffe, das bleibt so.




    ja genau
    1) wie oft beim Fenster auf und zumachen geärgert
    2) Wie ist deine Einschätzung.Ist das stabil genug um den Einbruch eine Weile zu verhindern?
    3)und was meinst du? Gibt es ein Abschreckungsfaktor?
    4 )Würdest du diese nocheinmal einbauen?


    Danke schonmal für deine Antwort

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • 1) habe die umkonstruiert, mit dem Steckverschluss statt Schrauben gehts jetzt einfach. Ich ärgere mich eh immer über die 3 Verschlüsse vom Fenster statt einem, ich finde, Womo Fenster sind ausgesprochen dämlich konstruiert.
    Der Unterschied ist also marginal.
    2) keine Ahnung, ob man einen Einbruch verhindern kann, aber mit Sicherheit um Klassen besser als die mickrigen Plastikdinger, die dran sind
    3) da muss der Dieb sich schon auskennen, also in den meisten Fällen wohl eher nicht. Habe meine sowieso schwarz foliert, damit sie besser ins Gesamtbild passen. Fällt also noch weniger ins Auge. Ich bin kein Freund von offensichtlichen Anbauten, ich würde mir auch nie Heos aussen dran schrauben, sondern eher eine verdeckte Lösung suchen. Wegen einem statistischen Einbruch in was weiss ich wieviel Jahren verschandele ich mir nicht die Optik, die ich mir jeden Tag anschaue. Aber das ist Ansichtssache.
    4) auf jeden Fall. Ist einfach angebaut und definitiv eine deutliche Verbesserung, genau wie Prick Stop und Hecktürsicherung.
    Bei mir übrigens S7 Fenster.


  • 4) auf jeden Fall. Ist einfach angebaut und definitiv eine deutliche Verbesserung, genau wie Prick Stop und Hecktürsicherung.
    Bei mir übrigens S7 Fenster.


    ...das ists auf den Punkt.
    Ich habe nur eine von diesen Schienen im Einsatz. Unser Kasten hat eigentlich "vorgehängte Fenster" bis auf hinten Rechts, da hatte ich mich für die Option "Schiebefenster" entschieden, das war dann aus diversen Gründen undicht, lies sich (von mir) nicht Zerstörungsfrei ausbauen... aber das ist wieder eine andere Geschichte.

  • Danke Mike für deine Einschätzung
    Bei mir würde es auch nur erstmal ans Schiebetürfenster S5 kommen.,hätte dann nur noch ein großes an der U-Sitzgruppe,das andere ist ein Schiebefenster.
    Ich werde erstmal bei der Firma anfragen ob die Farbe hält wenn ich das schwarz lackiere .

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • foliert...


    Und dazu noch die Modifikation mit Steckbolzen, damits einfacher aufgeht. Halterung ist eine umgedrehte Kabelschelle...

  • foliert...


    Und dazu noch die Modifikation mit Steckbolzen, damits einfacher aufgeht. Halterung ist eine umgedrehte Kabelschelle...




    Danke Mike
    Das du extra Bilder gemacht hast.
    Sieht gut aus,vor allem das mit dem Fenster,ist wohl Seitz S7.Das mit dein Bolzen ist mir noch nicht klar.


    Ich habe bei Womo -Sicherheit nachgefragt.Dort gibt es die Halter nur in V4A Edelstahl.
    Mann kann aber folieren,ob die Farbe beim lackieren hält können die nicht sagen,sie sind keine Fachleute für lackieren .


    Ich werde erstmal ein Sicherungskit bestellen und dann lackieren,habe jetzt noch 3 Wochen Corona Ferien.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Servus,


    Ich richte gewerbliche Küchen aus Edelstahl ein.


    Folieren geht gut.
    Lackieren nicht so haltbar.
    Aber es gibt noch Pulverbeschichtet, das halt super.


    Viel Erfolg

    Bresler-Mobile.de Junior 496 DK / Individuell / Fiat 180PS / Autom. / paar Extras /
    Gruß Markus
    (zuvor WoWa Niwiadow N126N autark / Boxer 244 L1H2 Selbstausbau / T4 Hochdach / Zelt & Auto



  • Danke.
    Ich will ja nicht das ganze Teil lackieren,sondern nur was von außen sichtbar ist.
    Vielleicht ist das doch keine so gute Idee.
    Habe jetzt ein Video gesehen wo ein Wohnmobil in Barcelona aufgebrochen wurde,dazu haben die die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen.
    Vielleicht ist es besser man sieht gleich das dieses Fahrzeug gesichert ist.
    Dann denkt der böse Bube,da wo eine Sicherung ist da gibt es dann auch noch andere.
    Dann geht der vielleicht zum nächsten Fahrzeug
    Bestellt ist erstmal einen für Schiebetürfenster.wir werden sehen.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Ich will ja nicht das ganze Teil lackieren,sondern nur was von außen sichtbar ist.


    Genauso habe ich es auch gemacht. 40mm breiter Streifen reicht. Zur Not tuts auch Decefix, ist aber vermutlich nicht so wetterfest.


    Habe jetzt ein Video gesehen wo ein Wohnmobil in Barcelona aufgebrochen wurde,dazu haben die die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen.


    Sicherheitsfolie für die Seitenscheiben steht auch noch auf dem Programm. Ist zwar nicht TÜV konform, aber zur Not muss man halt alle 2 Jahre neu folieren...

  • Sicherheitsfolie für die Seitenscheiben steht auch noch auf dem Programm. Ist zwar nicht TÜV konform, aber zur Not muss man halt alle 2 Jahre neu folieren...[/QUOTE]


    Sicherheitsfolie kann erlaubt sein, soweit die Lichtdurchlässigkeit der Scheibe 70% nicht unterschreitet.
    Muss man halt messen lassen, wie stark die Scheibe ab Werk getönt ist.

  • Sicherheitsfolie kann erlaubt sein, soweit die Lichtdurchlässigkeit der Scheibe 70% nicht unterschreitet.
    Muss man halt messen lassen, wie stark die Scheibe ab Werk getönt ist.


    Ist theoretisch richtig, ich habe nur noch von keinem positiven Beispiel gehört oder gelesen. Nur so (Zitat eines Folienshops):
    "Die meisten Scheiben, eigentlich alle der neueren Fahrzeuge, sind bereits ab Werk meist mit der maximal möglichen Tönung (30% Abtönung = 70% Lichtdurchlass) versehen. Durch das Aufbringen einer Folie wird dieser Wert in den allermeisten Fällen unterschritten"


    Und bei der Flexibilität, die die meisten Prüforganisationen heutzutage noch haben, halte ich das für chancenlos....

  • Da natürlich auch. Die Gräben sind schon gezogen, Wasser wird demnächst eingefüllt und Krokodile bestellt.

  • Da natürlich auch. Die Gräben sind schon gezogen, Wasser wird demnächst eingefüllt und Krokodile bestellt.


    Das haben für uns die Nachbarn gemacht, als wir aus Spanien zurückgekommen sind. Wir sind sicher , die passen auf das wir das Grundstück nicht verlassen.

  • Ohne jemandem nahe treten zu wollen , was veranstaltet ihr mit den Fahrzeugen , steckt soviel € ros in den ganzen Krempel um dann doch irgendwann vor einem aufgebrochenem Kawa
    zu stehen . Es gibt keine absolute Sicherheit für die Fahrzeuge , hört auf mit diesem scheinbar unendlichen Thread .


    Gas war rechts.
    LG Peter

  • Ja solche Diskussionen gab es zwischen objektiver Sicherheit (die es nicht gibt) und gefühlter Sicherheit. Nicht jeder sieht es objektiv, manchem ist die gefühlte Sicherheit wichtiger. Also soll doch jeder das machen, was er meint was richtig ist. Die Erkenntnis kommt dann zum Schluß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!