Almabtrieb im Allgäu, Empfehlung Stellplatz /CP

  • Hallo,
    wir wollen ab dem 15.9 für einige Tage ins Allgäu, um uns mal den Almabtrieb anzugucken. Vom erzählen soll das ja sehr schön sein…
    Dazu suchen wir noch eine Empfehlung zu einem Ort, wo auch ein schöner Stellplatz oder CP zugehört.


    Hat jemand von euch einen Tip dazu:)….??


    VG
    Marcus

  • Ich mag den Viehscheid in Gunzesried sehr gerne. Da sieht man noch gut, wie das Vieh einzeln geschieden wird und Name von Tier und Besitzer vom Senn gerufen werden.
    Das Parken auf den dafür freigegebenen Wiesen ist mit dem Kasten problemlos machbar, wenn es denn trocken ist. Bei Regen unbedingt die Wiesen meiden. Da werden dann Traktoren eingesetzt um die PKW aus dem Schlamm zu ziehen.
    Es gibt aber kostenlosen Shuttlebus unten vom Tal in Blaichach. Dort auch ein schöner Stellplatz im gehobenen Preisbereich.


    Wer auf die abentliche Party steht, der muss nach Hindelang. Da bebt das Festzelt.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Seid rechtzeitig / früh vor Ort. Es ist überall viel los. V. A. am Wochenende.


    "Früh vor Ort" heißt aber wirklich > früh. Oder den Stellplatz so wählen, dass man den Weg fußläufig/per Fahrrad bewältigen kann.
    Wir waren vor Corona in der Nähe von Oberstdorf in einer Ferienwohnung und sind am Viehscheidsamstag heim gefahren. Abreise dort vor 10 Uhr, auf der Gegenspur war Stau von Oberstdorf bis Sonthofen...

  • Fahrt "nicht" nach Garmisch. Dort wurden nur ein paar Kühe durch den Ort getrieben damit die zahlreichen Touristen was zu gucken hatten. War eindeutig nur eine Touristenbelustigung.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!