alte Bohrlöcher des Fahradträgers an der Hecktür verschließen

  • Hallo,


    da ich nun eine Fiedlerbühne habe ist der Fahrradträger unnütz und im Weg. Bei der Demontage habe ich festgestellt das er auch "nur" oben verschraubt war. Die Löcher zu schließen in dem tmp. eine Schraube mit Gummiunterlegscheibe verwendet wird wäre schon mit "schmerzen" verbunden und max. über den Winter als Notlösung brauchbar.
    Jetzt die Frage, bekommt man diese beiden Löcher optisch einigermaßen sauber aber dicht, ohne die Löcher mit Zinn zu schließen, zu schleifen und bei zu lackieren?


    Grüße Thomas

  • Uuuuiiiih - die Löcher mit Zinn schließen, das wär´s, da findest Du heute wohl kaum jemand der das machen würde / könnte......


    Die Schraube mit Gummidichtung, oder halt mit einer der vielen anderen möglichen Dichtmassen eingesetzt, kann eine gute Dauer- oder Zwischenlösung sein.


    Optisch sauber ist "Geschmacksache".
    ( ich würde nicht 500,- Euro in die Sache reinstecken - eine Linsenkopf-Schraube in Wagenfarbe oder halt Edelstahl würde mir vermutlich genügen.....)


    Schweißen, verzinnen etc. und spachteln, dann lackieren ist halt sehr viel mehr Aufwand, damit es perfekt aussieht wird man dann auch die ganz Tür lackieren müssen.


    mfg
    Roland

  • damit es perfekt aussieht wird man dann auch die ganz Tür lackieren müssen.


    nö, muss man keinesfalls, da das betroffene Feld über die beiden Sicken/Falze sehr gut teillackiert werde kann. Da lohnt nicht einmal das Anmischen der Farbe, so wenig ist das.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Guten Abend,


    erst einmal vielen Dank für Eure antworten. Das Verlöten der Löcher war von mir mit Absicht als extrem Beispiel gewählt worden. So etwas würde ich von einem Spengler beim Oldtimer erwarten.
    Mir geht es ganz praktisch darum das zunächst kein Wasser eindringt. Darüber hinaus gilt für mich, je weniger auffällig bei gleicher Haltbarkeit, desto besser.
    Je dicker also der Schraubenkopf ist desto mehr sehe ICH den. Und den eigenen "Pfusch" sehe ich immer wider, egal wie alt der ist...:zungelang:
    Am liebsten wäre mir ja ein Stückchen Blech, max 0,5mm dick und mit 6mm angeschweißtem Gewinde. Früher gab es das mal als man noch Antennenlöcher im Kotflügel verschlossen hat.
    Das konnte man grundieren und lackieren und mit einem bisschen Dichtmasse einsetzen. Nur ich weiß nicht wie man die Dinger nennt.
    Mein Nachbar hat früher als Schweißer gearbeitet, vllt. kann er mir ja eine Unterlagescheibe an eine Senkkopfschraube heften, mal sehen ob das geht.
    Gibt es eigentlich Lackstifte für den Ducato oder lässt man sich so etwas vom Lackierer anmischen? Hätte noch ein paar kleine Stellen mehr mit Steinschlägen.


    Thomas

  • EAN 0000020614782 von Hirschmann - die Oldtimer Freaks wählen das als "zweitbeste Lösung" nach schweißen und Zinn.... :)


    Aber ich bin mir sicher, das ein gut sortierter Baumarkt auch was ähnliches bietet.......


    mfg
    Roland

  • Habe bei meinem Transit die Löcher in den Heckscheiben mit Verschlussstopfen für Badamaturen verschlossen. Vielleicht für Deine Löcher zu groß, aber als Idee. Die Teile sind stabil, mit einer Dichtung. Habe zusätzlich mit farbloser Dichtmasse abgedichtet. Die " Schraubköpfe habe ich mit Autofolierungsfolie " beklebt" [GALLERY=media, 29691]Abdeckung erstellt von Jörgcbr, 02.09.2018 um 16:10 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 29692]Abdeckung mit Dichtungen erstellt von Jörgcbr, 02.09.2018 um 16:10 Uhr[/GALLERY]
    [GALLERY=media, 29695]Tür von innen erstellt von Jörgcbr, 02.09.2018 um 16:10 Uhr[/GALLERY]

  • Hübscher Aufkleber mit Blümchen oder so?
    Atomkraft nein Danke?
    Smiley?
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!