Alternative zu Thule SmartClamp gesucht

  • Hallo Zusammen!
    Wie bereits in meinem Heckleiter-thread erwähnt erwarte ich im nächsten Jahr einen Amundsen 540 und benötige dafür auch einen Dachträger (surfboards).
    Da ich das Thule System optisch nicht so dolle finde recherchiere ich bereits. Nun gibt es zu dem optisch und preislich derzeit favorisiertem fiamma roof rail unterschiedliche Aussagen, ob die Querträger hinreichend hoch sind, also bei (großen) Dachhauben (70x50) überhaupt höher als die Dachhaube sind. Hat zufällig jemand ein fiamma roof rail in Kombination mit einer Thule Markise am Ducato montiert und kann etwas zur Höhe der Träger sagen?
    Hilft ja nichts, wenn die Boards auf dem Träger liegen und dann an der Haube anliegen.
    Grüße Achim

  • Servus,
    bin auch Windsurfer und habe einen Amundsen 540 mit Thule-Träger. Funktioniert gut mit einer Teleskopleiter. Für Kurztrips stelle ich jedoch das Board von hinten in den Gang. Das Bett habe ich 12cm höher gemacht. Da passt das Board auch hochkant drunter.
    VG
    Volker

    Westfalia Amundsen 540 braunmetalic 148PS Bj. 2017, Schalter, Thule Reling, Luftfederung, 18" AT, Alpine, Solar, Inverter 1500Watt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!