Alufelgen für Kastenwagen Modelle Pössl/Adria 2007

  • Hallo Kastenwagenfahrer
    Hat irgendjemand mal ein paar Bilder von seinem Kastenwagen den er mit
    Alufelgen ausgerüstet hat . Möchte Mir nähmlich für einen Adria Club Modell 2007 welche kaufen weiß aber nicht was. Da man sowas auf der Straße ja nicht so oft sieht.
    Für eure Photos / Bilder währe Ich sehr dankbar.


    Grüße aus Hamburg Andi :roll:

  • KLS, CW a la Borbet und Eigenkonstruktionen sind möglich...dort wird alles beschrieben was erlaubt ist...die Möglichkeiten über das Traglastgutachten sind allerdings etwas weiträumiger gesteckt

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Diese haben wir 17 zoll.
    Diese sind von CW.

  • Alufelgen


    Die sehen ja schon Super aus da muß Ich mal nach CW googlen.
    Was für Reifen fahrt Ihr denn auf den Felgen und wie sieht es mit dem
    Fahrkomfort aus hat der sich verschlechtert.
    Danke für die Tipps


    Gruß aus Hamburg Andi :roll:

  • Mir Persönlich gefallen die von KLS am besten aber wie immer Geschmacks sache. Die findest du unter Indestra.de, gibt es auch in 20Zoll, sieht Rattenscharf aus, allerdings ist der Preis für die 20Zöller nicht ohne.


    Gruß
    Jürgen

  • räusper...20 Zöller im Adria Club sind mehr als grenzwertig...ich würde sogar behaupten unfahrbar...Die Indestra werde ich nach dem Schnee und Salz bei etwas moderateren Temperaturen wohl in Kürze aufziehen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Alufelgen+Reifen


    So Ich muß jetzt noch mal nachhaken.


    Für einen Adria Club oder Pössel kurzer Wagen 5,42 m
    auf Fiat Basis Ducato 250 gibt es ja normal von Fiat zugelassene
    Reifen max. 225 /70 /15 .hat irgendjemand für den kurzen Wagen
    schon größere Reifen eintragen lassen können ?
    Für den Maxi Ducato gibt es ja 16 Zoll Felgen.
    Was wirklich maximal nutzbar wäre würde mich mal interressieren
    da kann aber auch eine Firma KLS Indestra nicht wirklich was sagen.
    Deshalb noch mal meine Frage ob irgendjemand einen kurzen Ducato
    250 fährt und ein paar schicke Felgen mit dementsprechenden Reifen hat eintragen lassen.
    Gruß Andi :cry:

  • Moin Andi...


    da Du schon ein Thema zu Deiner Frage gestartet hast habe ich die Themen zusammengefasst...


    Frage: wieso kann KLS nichts sagen? Die vertreiben die Dinger und ich hatte ein sehr informatives Gespräch mit dem Inhaber...


    So viel ich weiß gibt es niemanden der sich solch eine Radreifenkombi bisher angetan hat so wie Du sie gerne hättest. Normale Alus bekommst Du wie im Beitrag angegeben bei den einschlägigen Adressen. Sondereinbauten erfordern grundsätzlich Sonderabnahmen. Du kannst ein 15" nicht mit einem 16"er vergleichen, da völlig unterschiedliche Achstypen verbaut werden/Lochkreise!


    CW sollte für Dich was passendes haben...würde dort die Gutachten anfordern und Auflagen studieren...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Twister
    Muß mein KLS Beitrag ( können nicht viel darüber sagen ) revidieren.
    Habe mit KLS noch mal telefoniert und auch mit dem Inhaber
    gesprochen konnte mir doch einiges erzählen bis 20 Zoll alles möglich
    aber wohl nicht sehr empfehlenswert.Entweder 225/70/15 auf Indestra
    oder 225/65/16 auf Indestra kann mich nicht recht entscheiden.
    Welche Felgen + Reifengröße fährst du denn ?


    Gruß Andi :roll:

  • keine von Beiden....


    da ich ein 16 Zoll Fahrwerk habe wird es wohl ein 255/55/17...muss mir aber nochmal die Abmessungen genau ansehen und dann die Lochkreise bohren lassen..ist ja noch "winterlich" draußen

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!