Alufelgen

  • Hallo Waiko,


    Tja die Gewichte, mich hat fast der Schlag getroffen, wie ich das gesehen habe, von Gewichtserleichterung durch Alufelgen kann man da nicht mehr sprechen, aber schön rund laufen tun se schon.


    In einer Felge sind die Gewichte einmal halb rum !!!!
    Hab denen allerdings auch verboten Schlaggewichte zu nehmen, dadurch, daß die Gewichte jetzt weiter innen angeklebt werden mussten, erhöhte sich auch das Gewicht, weil die innen weniger Wirkung haben sollen, wie aussen, naja mir Wurscht, so genau sieht man da eh nur einmal hin.

  • da hat nix einen Schaden, dat is so normal...Ihr solltet froh sein, dass die Gewichte nicht mehrlagig verklebt wurden.... :lol:


    Zum Thema Alufelge hätte ich eine Bitte Avi, kannst Du mir mal die ABE zufaxen?

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • ......einen Schaden sehe ich da auch nicht, eher die Tatsache das zufälligerweise die Unwucht der Felge und des Reifens an einer Stelle sind. Durch drehen des Reifens auf der Felge (matschen) kann man das mildern oder halt exat wuchten.

    Außerdem, so wie Aviatic schon geschrieben hat, werden die Gewichte nicht wie bei Stahlfelgen an den Außenkanten angebracht sondern mittig was die Grammzahl erhöht.


    Viele Geländewagenfahrer die Alus montiert haben wären froh wenn sie mit so wenig Gewichten auskämen !!


    Gruß Waiko
    --------------

  • Ich seh das nicht so tragisch, ausserdem habe ich auf Stahlventile bestanden, die das Gewicht auf der Seite natürlich auch erhöhen und die Gewichte sind auch genau auf der gegenüberliegenden Seite.


    twister:


    Die ABE kann ich Dir mailen, Fax hab ich nicht.
    Aber wenn Du auf ein Fax bestehst, mache ich auch das möglich.
    So wörtlich hast Du das aber wohl nicht gemeint.

  • @ waiko...wenn Du Dich noch an meinen Grandy erinnern kannst, da waren die Gewichte fast so groß wie "deutsche Markenbutter" -Stücke


    @ Avi...ne Mail ist mir genauso recht...thanks

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!