• Moin,


    unser Dexter ist unser Alltagsfahrzeug und wird fast täglich bewegt. Am Auto ist eine Markise von Fiamma montiert. An der Stirnseite des Markisenkastens befindet sich ein Aludeckel, dahinter ist sicher Mechanik oder Rollenaufhängung oder so.
    Im Frühjahr ist mir aufgefallen, dass die schwarze Farbe des Deckels anfängt abzublättern.
    Ich habe eben mal nachgesehen - die Oberfläche des Deckels ist sehr rau, vermutlich Alukorrosion.
    Ich will den Deckel abschleifen, grundieren und eine "Kunststoffscheibe" aufkleben.


    Was sagen die Fachleute dazu - sinnvoll, oder besseren Vorschlag ?


    gruß


    b & k

  • Ist eher das Falsche, Das alo bildet wieder eine oxidschicht und der lack blättert wieder ab. Früher hat man gewartet, bis diese Schicht da war und dann lackiert. Das hält dann:D

  • Insektenleichen abmachen, mit Siliconentferner reinigen und auf die Oxidschicht mattschwarze Farbe mit dem Pinsel tupfen.
    Getz kann er sich was aussuchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!