An alle Hundehalter: Kühe eine tödliche Gefahr

  • ist wie mit den Bewohnern auf Hallig Hooge, die beschweren sich auch jedes mal über das viele Wasser....räusper

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Die Sorge um die Existenz der Lan

    Der Bauer, dem die Kühe gehören, wurde zu 180.000 € sofort + 1.550 € Rente verdonnert. Der Bauer bewirtschaftet die Almwiesen und leistet Landschaftsschutz. Die Touristin latscht durch seine Wiese, verhält sich nicht der Situation entsprechend und der Bauer wird dafür verantwortlich gemacht. Vermutlich wird das seine Existenz und die seines Hofes zunichte machen. Geht's noch? :eek::rolleyes:


    Die Sorge um den Landwirt ist unbegründet. Dafür hat der eine Betriebshaftpflichtversicherung für landwirtschaftliche Tierhaltung. https://tirol.orf.at/news/stories/2967283/


    Gruß Thomas

  • ...Die Sorge um den Landwirt ist unbegründet. Dafür hat der eine Betriebshaftpflichtversicherung...


    Und von welchem geld leistet diese haftpflicht diese fragwürdigen SE-ansprüche ?
    Richtig: aus den eingezahlten versicherungsprämien.


    Und wer bezahlt diese versicherungsprämien ?
    Richtig: wir alle über die preise der von den landwirten erzeugten produkte.


    Haben wir also nicht alle ein interesse daran, nicht für urlauber zu bezahlen, die für ihre aufgrund eigener unfähigkeit erlittenenen schäden uns alle mittelbar bluten lassen (wollen)?


    Warum muss ich für meine/n milch/käse mehr bezahlen, nur weil ein paar leute zu faul und/oder zu blöd sind, sich adäquat zu verhalten ?

  • Andi, wir könnten es auch einfach mal ganz deutlich schreiben:


    Es reicht jetzt.

    Das ist jedenfalls meine Meinung.


    Sollte es euch anders gehen, macht einfach weiter, bis alles gesagt ist - und das auch bitte von jedem.

  • ..........................

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!