An die Fordfraktion : Doppelveriegelung beim Ford

  • Servus,


    irgendwie meine ich diese Funktion "Doppelveriegelung" gehabt zu haben aber sie funktioniert nicht mehr


    2 mal auf zusperren drücken ist wie einmal auf zusperren drücken
    die Blinker blinken immer zwei mal.


    Kann man dies irgendwie aktivieren?

  • Servus Fredi,
    ??????? ich versteh nicht ganz, was Du meinst.
    Was willst Du ändern??
    Einmal auf auf: Beifahrer und Fahrertüre werden geöffnet. Es blinkt einmal.
    Zweimal auf auf: Die restlichen Türen werden geöffnet. Es blinkt wieder einmal
    Einmal auf zu: Alle Türen werden geschlossen. Es blinkt zweimal.


    So ist es bei uns.

  • Hallo,


    1 x Taste zu: normale Verriegelung.
    2 x Taste zu: die Türen sind komplett verriegelt, also auch von innen nicht zu öffnen.


    So sollte es eigentlich sein................. bzw. ist es bei meiner Transe.


    Gruss
    Freddy1964

  • Servus @Eichi,


    nö, da gibt es noch eine zusätzliche Funktion.
    Wenn mann die Verriegelungstaste zweimal drückt dann kann man die Türen von innen nicht mehr öffnen.


    Das macht Sinn wenn z.B. jemand die Scheibe einschlägt um die Türe von innen zu öffnen.


    In der Betriebsanleitung steht es so geschrieben und ich dachte ich hätte die Funktion schon mal "erlebt"

  • Hab`s gerade getestet,
    es ist wie ich es beschrieben habe.
    Muss aber gestehen, hab dass mit dem 2x verriegeln nie ausprobiert.


    Die Türen kann man von innen öffnen.

  • Fredy1964,
    hast Du schon das neue Update drauf???
    Vielleicht liegt`s ja an dem neuen Update, dass es nicht mehr funktioniert.


    Moin,
    ja, habe das update seit über 2 Wochen drauf (funktionuckelt trotzdem noch alles)


    Gruss
    Freddy1964

  • Zitat

    1 x Taste zu: normale Verriegelung.
    2 x Taste zu: die Türen sind komplett verriegelt, also auch von innen nicht zu öffnen.


    So war und ist es bei mir immer noch.
    Hab es grad mal getestet wegen dem Update, funktioniert immer noch.

  • @djfortuna
    Hast Du schonmal einen neuen Schlüssel bekommen?
    Ich schon, weil er def. war.
    War heute mit meinem Firmenwagen in der Werkstatt. Da fragte ich gleich den Meister.
    Er meinte, man könne alles programmieren, jede einzelne Tür und auch die Doppelverriegelung.
    Vielleicht liegts am Schlüsseltausch

  • Servus @Eichi


    nö, Schlüssel habe ich keinen neuen bekommen.


    Morgen fahre ich mal zu meiner Werkstatt und die sehen sich das mal an.
    Wäre schon eine praktische Sache dieser Schutz.
    Vor allem bei der langen Reise die nun ansteht.

  • Gerald,

    frag mal deinen Meister des Vertrauens, kommst ja gut mit ihm zurecht. Vielleicht kann er das ja freischalten.

    Gruß
    Colonia


    colonia,
    hast du es freischalten lassen, meiner meinung nach müssten denn andere Stellantriebe für die Türverriegelung eingebaut werden.:evil:
    Und das kann teuer werden..........! :s1

  • Hallo Djfortuna: da du nicht berichtet hast wie das bei ausgegangen ist und das ja schon ne Weile her ist versuch es mal so:


    1 mal zu = doppelt verriegelt = Tür von innen nicht zu öffnen
    2 mal zu = einfach verriegelt = Tür von innen zu öffnen


    Ich fahre einen Ford Galaxy bei dem ist es so.
    Muss aber beim Transit nicht so sein da beim Galaxy fast nur VW-Technik verbaut ist.


    Viele Grüsse Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!