Anbau Anhängerkupplung an Ducato Typ 250

  • Schau mal unter "ringschraube edelstahl" oder "ringschraube verzinkt" im Baumarkt oder im Netz, gibt es in verschiedenen Gewindegrößen. Bei den AHK mit den 4-Loch-Platten ist die Anbringung ziemlich leicht.

  • Hallo, ich würde mir auch gerne einen Haken unter's Auto setzen, beim PKW hab ich das schon öfters gemacht. Habe mehrfach von werksseitig vorverlegten Kabeln gelesen, wo finde ich die bzw. kann ich nachschauen ob die bei mir vorhanden sind? Gibts ansonsten Anleitungen hier? Oder hat jemand welche?


    Gruß Jörg

  • Für die Verkabelung der Anhängersteckdose wirst du keine vorverlegte Kabel finden . Du brauchst einen Kompletten E-Satz für die AHK . Baut sich aber alles ganz fein an , sind überall Beschreibungen beigelegt . Viel Spaß bei der Montage .


    Gas ist rechts .
    LG Peter

  • Ich möchte nicht im Bereich der Heckklappen / Rücklichter bohren. Dachte das es einen Stecker für die Signale der Beleuchtung etc. gibt. Das eine +-Leitung vorgelegt werden muss leuchtet mir ein. Ist auch kein Problem, möchte auch noch eine Kamera nachrüsten, das könnte ich damit gleich tun.

  • Hallo Jörg


    habe gerade im Sommer einen Haken am Jumper angeschraubt. Der E-Satz war mit allen notwendigen Steckern und Schaltregelungen ausgestattet und musste "nur" von links nach rechts zum jeweiligen Rücklicht gezogen werden. Dann die Stecker vom Rücklicht ab, an die Buchse vom E-Satz dran, den Stecker vom E-Satz ans Rücklicht, und Dauerplus anschließen, ich bin mit einem Leerrohr unter dem Wagen lang zum Batteriekasten.


    Bohren musste ich nur für die Stabilisatoren der Kupplung, nicht für den E-Satz


    Gruß WInfried

  • Du muss nirgends ein Loch bohren


    die Aussage ist so nicht richtig, unterschiedliche FZ Längen erfordern unterschiedliche Montagen.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Axo, dann hab ich das wohl völlig überlesen. Danke für die Korrektur, muddelt an

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!