Android Auto und Kenwood DNX7170DABS

  • Hallo zusammen,
    ich bräuchte eure Hilfe.
    Ich besitze ein Kenwood DNX7170DABS und ein Huawei 20 mate Pro.
    Bisher hatte ich nur die Freisprecheinrichtung mit bluetooth verwendet. Jetzt wollte ich über Android Auto alle "Vorteile" nützen.....leider bekomme ich das nicht hin.
    Auf dem Kenwood habe ich die Firmware aktualisiert, und auf dem smartphone habe ich android 10.
    Es scheint mehrere Probleme zu geben: Kenwood meldet:
    "Vor der Bedienung von Android Auto müssen sie den Nutzungsbedingungen der Android Auto App auf ihrem Smartphone zustimmen."
    Habe ich meines erachtens getan beim erstmaligen Öffnen der App.
    Auf dem Huawei erscheint folgende Meldung;
    " Android Auto wird fortgesetzt, wenn dein Auto geparkt wird. Du parkst bereits? Dann zieh bitte die Handbremse an."
    Auch das habe ich gemacht....
    Kann mir jemand einen Rat geben? Würde mich sehr freuen.


    Gruß aus der Bodenseeregion
    Werner

  • Kann es sein, dass dein Handbremssignal nicht angeschlossen ist am Radio?


    Naja, es sollte auch während der Fahrt laufen, um die Navigation anzeigen. Du hast aber Recht, vielleicht ist das eine Sonderlocke von Kenwood. Bitte Mal nachschauen, ob die Einbauanleitung das vorgibt.

  • Ich habe vor kurzem das DMX8019DABS bei mir eingebaut. Das wollte das Handbremssignal haben, hat aber angeblich nur den Grund, dass man während der Fahrt keine Filme darauf guckt. Ansonsten ist Android-Auto bei mir nur mit eingesteckter USB-Verbindung richtig funktional, im Gegensatz zu Apple-Carplay. Das würde ich als erstes mal probieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!