Android Auto und Navigon

  • Ich weiß es nicht. Habe schon die USB Buchse gegen eine mit 2400 mA getauscht oder alternativ einen USB Adapter in die Steckdose daneben gesteckt - keine Änderung. Die Handyladung geht langsam aber stetig nach unten :(
    Gruß
    Jürgen


    Die 2400mA Buchsen sind Iphone Norm bzw. Hersteller Eigenbrödelei.:D Als USB aufkam, ging ohne Datenübertragung 100mA und wenn die Quelle gnädig war, hat sie 500mA erlaubt. Das ist aber viel Aufwand für ein Ladegerät und auch 500mA reichen nicht ein Handy zu laden. Deshalb hat man das auf verschiedenen Wegen umgangen. Mittlerweile gibt es zwar dazu auch eine Norm. aber der Apfel hat sein altes System mit Spannungen auf den Datenleitungen beibehalten. Und da gibt es auch die 2400mA Stufe, die die Apple Geräte erkennen. Oftmals ist es bei kombinierten Dosen (2400 / 1000mA) besser die 1000er Dose zu nehmen, weil die Chinamänner dort eine USB Norm verwenden. Da sind dann die Datenleitungen gebrückt bzw. mit einem Widerstand glaube max. 120 Ohm verbunden.
    Wenn es auch dort nicht geht, kann man diese Brücke im Ladekabel natürlich auch selber machen, also abisolieren Rot und schwarz ganz lassen und die anderen 2 Drähte durchzwicken und die beiden, die zum Handy gehen verbinden. Daten bekommt man darüber aber dann nicht mehr übertragen.;)

  • Das mit dem manipulierten Kabel habe ich auch bereits probiert. Dieekt zusammengeachlossen ohne Widerstand - kein Effekt :(

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Wenn es auch dort nicht geht, kann man diese Brücke im Ladekabel natürlich auch selber machen, also abisolieren Rot und schwarz ganz lassen und die anderen 2 Drähte durchzwicken und die beiden, die zum Handy gehen verbinden.


    Bei Samsung schmilzt aber dann der Akku ;)


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!