Android etc. und mobiles Reisen

  • Zufall oder nicht?! Seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Pad mit Android. Bin noch am rumspielen und verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit die Einträge auf meinem Handy (Windowsmobile 6.0) mit dem Pad zu synchronisieren.Habe alle wichtigen Dinge in Outlook im Rechner (Win7) gespeichert. Kennt jemand einen Tipp. Das Synchronisationsprogramm von Samsung (KIES) habe ich installiert, aber hier kann man nur Bild und Musikdateien synchronisieren.


    Ein schönes Wochenende.


    Gruß Gerd

  • Hi Gerd,


    das geht alles perfekt mit Googlemail als Schaltzentrale im Hintergrund.
    Googlemail kann z.B. auf dem Handy u.a. via IMAP oder als Exchange Server angesprochen werden.
    Googlemail selbst kann man auch wunderbar davon überzeugen Mails von beliebigen POP3 Konten einzusammeln, um Deine bisherige Mailadresse beizubehalten. Ebenso kann man Googlemail so konfigurieren, dass man auch im Namen seiner google-fremden Mailadresse Mails schreiben kann.
    Ich praktiziere das nun so seit zwei Jahren und es ist absolut genial und komfortabel.


    Viele Grüße,
    Janosch111

  • Hallo Janosch, danke für den Tipp. Hab es noch einmal mit "Kies" probiert. Klappt super. Ich muss vor der Verbindung mit dem Gerät erst das Programm öffnen. Sonst wird es nicht erkannt. Das war mein Fehler. Ansonsten ein schönes, vor allem handliches Teil.


    Gruß Gerd

  • Android in EU-Ausland (speziell Dänemark?)


    Hallo,


    ich möchte mein Android-Smartphone gerne auch im Dänemark-Urlaub nutzen. Vor allem die Datenflatrate für Online-Karten, SMS, Email usw. Trotz Recherche im Internet habe ich keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Für die meisten muss man einen Wohnort in Dänemark haben.


    Hat jemand von euch noch einen Tip? Ich nutze in Deutschland O2o + Internet Pack M.


    Danke im Voraus
    Marten

  • Für im Sommer "wissend" den Sternenhimmel betrachten: Google Sky Map


    für wissen was um mich herum so alles ist:
    Around me


    Für verzwickte Navigationen in Großstädten: die Original Google Navigation, die ihre Daten aber aus dem Netz holt


    Für die Alltagnavigation in MItteleuropa (enthält Italien aber nicht Holland :s10) : AURA für 24,99


    Für das eine Mal im Jahr ausserhalb dieser Zone: Forever Map von Skobbler oder Navdriod (die Karten gehn bis zur Antarktis, wer´s braucht)


    Für ÖPNV Nutzung am Stellplatz: Öffi


    Für Geld umtauschen: Wechselkurse


    und für schnelles Finden der Gesprächspartner während der Fahrt und auch sonst: GESTURE


    Für Stellplatzfinder: Das Apfelphone meiner Frau (die kann ich nach den neuesten Enthüllungen auch viel besser mit dem Ding kontrollieren...:s7)


    Grüße



  • Bei o2 gibt es ja eine bezahlbare Datenroamingflat. Ich glaube 60 Euro pro Abrechnungszeitraum. Aufpassen musst du, wenn der Urlaub über zwei Abrechnungszeiträume geht.


    Ausserdem hatte ich in Dänemark eigentlich immer ein freies W-Lan gefunden.. (z.B. mit WEFI)


    Grüße

  • Hi Ho!


    Für die Tekkies unter uns:
    Habe seit ein paar Tage das neue Android 4.0 Smartphone "Samsung Galaxy Nexus" und bin begeistert von den Fortschritten, die das Android-System und die Hardware in den letzten 2,5 Jahren gemacht hat.
    Als Offline Navigation plane ich vor der ersten größeren Tour "CoPilot live" einzusetzen. Navigon hat mich im letzten Jahr (auf dem iPad) dermaßen geärgert, dass ich davon weg will.
    Dann will ich meinen Technik-Experimentiertrieb noch ein wenig mit der neuen NFC Technik des neuen Handys austoben, indem ich z.B. so einen Klebe-Tag in der Autohalterung platziere und dem Handy sage, was es zu tun hat, wenn es sich dem Ding nähert :)


    Beste Grüße,
    Janosch111

  • vieles wurde schon genannt.
    bei mir noch drauf und für gut befunden:
    tagesschau
    camcard (visitenkarten einlesen-ocr)
    wetter.com
    medieval castle ;)
    online zeitungen (super zusammenstellung von bild über faz bis vogue)


  • Hallo Janosch111,


    bei mir der Gedankengang genau andersherum: "Copilot 8 Live hat mich in den letzen 2 Jahren immer mal wieder mit Abstürzen usw. geärgert, dass ich davon weg will. Aber die aktuellsten Bewertungen von Navigon sind sehr schlecht wegen nicht funktionierender Updates. Ich überlege ob Sygic eine Alternative ist. Vielleicht ist Copilot 9 ja zuverlässiger...


    Grüße
    Marten

  • copilot


    Hallo Janosch111,


    bei mir der Gedankengang genau andersherum: "Copilot 8 Live hat mich in den letzen 2 Jahren immer mal wieder mit Abstürzen usw. geärgert, dass ich davon weg will. Aber die aktuellsten Bewertungen von Navigon sind sehr schlecht wegen nicht funktionierender Updates. Ich überlege ob Sygic eine Alternative ist. Vielleicht ist Copilot 9 ja zuverlässiger...


    Grüße
    Marten


    Ich nutze copilot 8 (usa) und9 (europa) mit einem Galaxy s und habe keine Abstürze dabei erlebt.wobei dass Gerät durchaus ab und an “einfror“ durch eine Mikro Sd Karte.
    App war die günstigste (5euro us und 30 für Europa)


    Lg Rolf

  • Hi Ho!


    Wenn bei meinen Versuchen CoPilot nix taugt wäre mein nächster Versuch für eine Offline Navigation Skobbler in Kombination mit ForeverMap. Das wäre bei Gesamtkosten von 1,59 € auch mal nen Versuch wert :)


    EDIT:
    Habe nochmal recherchiert: Skobbler ist leider doch nicht in der Lage das ForeverMap Kartenmaterial zu nutzen. Beide Anwendungen stellen Inseln dar. Der Hersteller hat allerdings bereits beides zu einem verschmolzen unter dem Namen "GPS Navigation 2", dort würde dann das Europa offline Kartenmaterial 5,99 € kosten und das Grundprogramm 0,79 €. Das Blöde ist nur: Diese neue App gibt's zur Zeit nur für Apple Geräte :(



    Viele Grüße,
    Janosch111

  • Zitat

    Aber die aktuellsten Bewertungen von Navigon sind sehr schlecht wegen nicht funktionierender Updates.


    Die Navigon-App geht seit ein paar Tagen wieder, die Probleme sind wohl beseitigt. Die Installation auf meinem DHD war auch betroffen und jetzt gehts wieder.
    Heute gab es auch eine 4.01, Update war diesemal ohne Probleme.


    Die Smartphone Navi-Apps sind im Moment alle noch nicht auf dem Niveau wie man die entsprechende Software von den PNDs her kennt.
    Viele Einstellungen und Features gibts einfach nicht.
    Ich schätze aber, dass das bisher daran lag dass viele Smartphones nicht wirklich zum Navigieren geeignet waren (zu kleines Display, schlechter GPS-Empfang, leise Lautsprecher...)
    Das wird aber so langsam, Geräte wie Samsung Note die irgendwo zwischen den bishergigen Smartphones und Tablet-PCs siedeln werden besser geeignet sein und mehr Interesse wecken.


    Gruß Thomas

  • Ich verwende das Tool ZDbox auf meinem SGS2 als Trafficzähler, Taskkiller, Uninstaller, Cachereiniger, Appschieber (auf SD-Karte). Über das zugehörige Gadget schalte ich die gewünschte Hardware (GPS, WiFi, Daten, Bluetooth....) zu und ab.
    Wer sich dafür interessiert womit das Betriebssystem und die Hardware gerade beschäftigt dem wird mit OS Monitor geholfen.


    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!