Android etc. und mobiles Reisen

  • Hallo zusammen!


    Ich konnte nicht feststellen, ob es schon jemand gepostet hat.


    Ich habe gerade den Stellplatz Finder für Android Handys installiert. Er greift auf 7 der bekannten Datenbanken zu, u.a. auch auf Promobil und Bordatlas, und lässt sich mit Google Maps und Google Navigation verbinden.


    http://www.stellplatzfuehrer.d…atid=2:technik&Itemid=107


    Den Download habe natürlich im Andorid Market gemacht!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von hade ()

  • Hallo hade,
    ich habe mir die kostenlose Stellplatzführer-Lösung für Android Handys: Stellplatz-Finder App von Ralf Busch App2Sd Version auf mein Huawei X3 installiert. Ist ne tolle Anwendung! :s12
    Ich bin über den Stellplatzfuehrer im Internet darauf aufmerksam geworden.
    Wenn man diese App2Sd Version kostenlos haben will, muss man sich registrieren.


    Hier der Link:
    http://www.stellplatzfuehrer.d…atid=2:technik&Itemid=107


    Da ich zufrieden bin habe ich auch was gespendet, man muss aber nicht!

  • Hast Du schon mal die Links verglichen?
    Das ist doch der gleiche!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Hallo liebes App-Forum


    Da staunt der Laie nur noch, was es alles gibbet. :good:


    Ich glaub ich fang ganz vorne an mit einem WiFiScanner.


    Gibt es einen für W7 der sich bewährt hat und nicht vom Ersteller als Gratis-Spionage-Software angeboten wurde? :crazy

  • Hi,


    hab auch noch das ein- oder andere:


    - WebDav Filemanager: Kann damit via WebDav auf meine Smartdrive-Daten bei Web.de zugreifen


    - TeamViewer: Damit kann ich von unterwegs meinen PC zu Hause steuern (oder auch mal 'nem Kumpel Hilfe geben)


    - AutoRotate: zum ausschalten der Bewegungserkennung - dann dreht sich der Bildschirm nicht, wenn ich's nicht will :)


    - K9 Mail: Find ich als E-Mail Client komfortabler als Google (zumal es kein Google braucht)


    - Note Everything: Prima Notizenverwalter


    - WikiDroyd: Die deutschsprachige Wikipedia zum Offline-lesen


    - Ebay-App: Falls ich mal was steigern will ;)


    - Spiegel-App: man will ja informiert sein :)


    - Bluetooth GPS Provider: Zum nutzen der ext. GPS-Maus statt des integrierten GPS (einfach praktischer beim Fahrradfahren/schlechtem Wetter und spart Akku)


    -Wave Secure: Falls das gute Teil mal verloren geht


    - Langenscheid Wörterbücher


    Was ich noch suche ist 'ne App, die mir Parkplätze in der Nähe / in Städten anzeigt. Dann würde man nicht so oft auf der Parkplatzsuche vorm Parkhaus stehen ;)


    Tjo, und das Ganze auf 'nem HTC Desire S (bin ich sehr zufrieden)

    --
    Bavaria Camp Marino auf Citroen Jumper 2.2, Bauj. 2007
    z.Zt. Ausbau DB Vito Extra Lang

    Einmal editiert, zuletzt von camper123 ()

  • Habe ich installiert, ausprobiert und für brauchbar gefunden:


    Navfree für Android-Smartphones [COLOR="Red"](kostenlos!)[/COLOR]


    Hier ist ein Link, der diese App beschreibt:


    http://www.onlinekosten.de/new…s-Navi-mit-Offline-Karten

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von hade ()

  • Hi Kastenlothar
    Es gibt eine 7Tage Testversion im Androidmarket! Einfach mal runterladen und probieren ob es gefällt und wie bzw. ob es überhaupt auf Deinem Tablet vernünftig läuft.


    LG Andreas


    Hallo,


    ich habe die Software auf meinem Tablet installiert und es läuft super.Die Navigation auf 7" Größe ist einfach genial.Auch die Menüfuhrung ist klasse. Danke für den Tipp!!


    Gruß
    Kastenlothar

  • Wifi Hotspot mit Android Smartphone


    Hallo,


    Mein HTC (Android)Smartphone unterstützt eine sogenannten Wifi-hotspot. Wenn ich mit dem Smartphone auf dem Internet bin, kann ich das Internet weitergeben mit dem HTC. Das Tablet, Netbook, Laptop oder ähnliches braucht nur eine Wifi-verbindung zu machem mit dem Smartphone. Und dann klappt es. Dann braucht man keine MacDonalds in der Nähe zu haben zum surfen.


    Mit Freundlichen Grüßen,


    Wouter

  • Und eine Virusscanner


    Hallo,


    Ich vermisse bei allen Apps die mann nennt eine gute Virusscanner (z.B. Avg). Das ist keine Luxus sondern notwendig.
    Übrigens lässt nicht jede App sich installieren auf jeden Smartphone, das hängt von der Android-version ab: die Neueste is 4, es gibt auch 2.1, 2.2 usw.


    MfG,


    Wouter


  • Moin!


    Interessant. Ich hab' noch kein App dafür entdeckt, dass dies ohne spez. Root-Eingriffe schafft. Oder geht das jetzt? Oder spezielle Funktion von HTC?


    Mein altes Palm Pre kann das übrigens auch. Sehr praktisch!
    Allerdings müssen die Vertragsregeln des Mobilfunk-Anbieters Tethering erlauben bzw. eben nicht explizit verbieten.

  • Hallo Nordlicht!


    Geht bei meinem Galaxy SII auch! Eine spezielle App ist nicht nötig, nur entsprechend einstellen. Habe ich schon getestet. Ist aber nicht so interessant. Ich benutze unterwegs das mobile WLAN von BildMobil (Vodafone) für Smartphone und Netbook.

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von hade ()

  • Hallo Nordlicht!


    Geht bei meinem Galaxy SII auch! Eine spezielle App ist nicht nötig, nur entsprechend einstellen. Habe ich schon getestet. Ist aber nicht so interessant. Ich benutze unterwegs das mobile WLAN von BildMobil (Vodafone) für Smartphone und Netbook.


    Hallo,


    jo mach ruhig etwas Werbung. Ich finde es sehr interessant und nutze die Möglichkeit bereits seit langem.


    Warum? Weil ich dadurch KEINEN zweiten Vertrag oder einen Surfstick oder dergleichen brauche!


    Grüße von der Weser Winnetwo :s11

  • Moin,


    für Leute, die gerne Wandern oder Radfahren finde ich OSMAND echt klasse. Da bekommt man die Openstreetmap Karten offline aufs Handy oder Tablet. Die Karten sind für diese Aktivitäten meiner Meinung nach besser geeignet, da man auch ein wenig Topologie mitbekommt und viele kleine Wanderwege.

    Grüße aus dem Hohen Norden
    Christina & Thomas


    ----------------------------------------


    Eine Nacht geht immer:good:

  • [COLOR="Red"]Falscher Tröd! Jetzt am richtigen Ort![/COLOR]

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von hade ()

  • [FONT="Lucida Console"][SIZE="3"][COLOR="Sienna"]An alle, die es angeht:


    Den MapFactor Navigator free gibt es jetzt auch für's Android-Smartphone. (Google Play: unter mapfactor navigator)


    Zusatz: Ich konnte sämtliche Karten und auch meine Stellplatz-Pois vom PC übernehmen. [/COLOR][/SIZE][/FONT]

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von hade ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!