Anfahrhilfe (Kunststoffmatte) sinnvoll?

  • Der Nachteil: die Dinger sind schwer und der Gummi stinkt penetrant und nachhaltig.


    Das stimmt,aber nur so lange bis sie einmal richtig dreckig gewesen sind.
    Habe meine mit einem Hochdruckreiniger an der Tankstelle wieder sauber gemacht und es stinkt nicht mehr.


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Warum alles so kompliziert?
    Keile sind eh an Board und werden mit der Level Plate gegen das einsinken der Keile gestützt.
    Entweder ich benötige Keile und fahr runter von diesen und nutze dann die Level Plate, oder ich benötige keine und habe die Level Plate als Anfahrhilfe.
    Gut, klar ....in Marokko in den Dünen bringen die gar nix ....aber da bin ich eher selten.
    Sandbleche sind da eh was für die Pioniere.
    Aber für ne nasse Wiese langt es allemal.


    https://www.obelink.nl/fiamma-level-plate.html?sqr=Fiamma Level Plate &

  • Ich habe die Teile gehabt und im Bedarfsfall erfolgreich genutzt. Nach meinem Dafürhalten also empfehlenswert.


    Der Nachteil: die Dinger sind schwer und der Gummi stinkt penetrant und nachhaltig.


    Das stimmt, deswegen sind sie seit Kauf in der Garage ;) Auch wenn der Gestank weniger wird, sie sind einfach sehr schwer für "Nur" - Anfahrhilfe.

  • Ich habe die Teile gehabt und im Bedarfsfall erfolgreich genutzt. Nach meinem Dafürhalten also empfehlenswert.


    Der Nachteil: die Dinger sind schwer und der Gummi stinkt penetrant und nachhaltig.



    Die level plates sollen aber nicht einfach lose unter die Keile gelegt werden, sondern sind daran festzuschrauben. Somit kann man sie nicht mehr einzeln unter die Räder legen. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Ich habe die Teile gehabt und im Bedarfsfall erfolgreich genutzt. Nach meinem Dafürhalten also empfehlenswert.


    Der Nachteil: die Dinger sind schwer und der Gummi stinkt penetrant und nachhaltig.


    Genau so ist es. :)
    Ich habe sie deshalb in zwei der mittleren Aldiboxen .
    Da passen sie genau rein und da sie in einem abgeschlossenen und luftdichten Fach der Garage liegen,
    stinken sie nicht nach draußen.

    LG Peter


    Freiheit ist: Du fragst Dich morgens, was Du heute tun sollst. Zwang ist: Du weißt es.

  • Schönen guten Abend


    so ich habe jetzt günstig diese Anfahrhilfen erworben immer Restpostenmarkt für verhältnismäßig schlankes Geld.. .Das Paar für 30 Euro.


    Das mit dem Geruch kann ich nicht teilen!
    Mal sehen ob ich sie je brauche
    Gruss


    Motte

  • Ich habe solche Anfahrhilfen aus Kunststoff dabei, weil geschenkt bekommen. Dazu sagen kann ich noch nichts, da ich diese bisher nur spazieren fahre.


    Vielleicht können die in gewissen Situationen helfen.

  • Ich habe solche Anfahrhilfen aus Kunststoff dabei, weil geschenkt bekommen. Dazu sagen kann ich noch nichts, da ich diese bisher nur spazieren fahre.


    Vielleicht können die in gewissen Situationen helfen.


    Das läßt sich doch ändern.
    Einfach einmal in ein richtiges Matschloch fahren,richtig Gas geben,schon kann man die Anfahrhilfen testen.;)


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Haben die Buri Teile in den Gaskasten verfrachtet, da künnen sie mit den Gasschläuchen abstinken.
    Haben die schon zig mal eingesetzt, letztens in Lökken am Strand gefühlte 20 mal beidseitig nachlegen im Strandsand.
    Hatte die Hoffnung schon aufgegeben Motor lag vorn schon auf (im Sand).
    Ps: Möchte mich vor dem Traktorfahrer im Ort nicht gleich als Idio...... outen. ;)

  • Ich habs im Kasten noch nicht, halte es aber für die Eigenbergung sehr sinnvoll. Macht Sinn. Zumal ich aus verschiedenen Gründen nicht auf ATs umrüsten werde.
    Aber auch mit Anfahrhilfen sollte man vorausschauende Stellplatz- oder Fahrwegsuche nicht außen vor lassen.

    Kai und Grit im Knaus BoxStar Street


    Der Beitrag gibt meine persönliche Meinung wieder. Ich erhebe nicht den Anspruch, dass sie jeder teilt.

  • Hallo Traktionsmattenbesitzer,
    ich hole das Thema noch einmal hoch, weil ich unschlüssig bin, ob ich das zur anstehenden Schwedenreise wieder aufs Auto packen soll.
    Ich habe die Dinger einige Jahre mitgenommen, aber nie im Einsatz gehabt. Mittlerweiler zerbröselt auch die Bandage, in der Dinger eingewickelt sind.
    Gibt es mittlerweile positive Erfahrungen zu einem echten Einsatz?
    Hej hej, Mario

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!