Anhänger Eintragungen verschwunden -> nachtragen???

  • Hallo,


    das ist genau so, wie Peter Nordwind geschrieben hat: Das Reifenalter spielt bei der HU keine Rolle. Sie werden erst dann bemängelt, wenn sie (unabhängig vom Alter) kein Profil mehr haben oder so porös sind, dass sie auch für 80km/h nicht mehr sicher wären.
    Sind sie älter als 6 Jahre, darf man halt keine 100 mehr fahren. Das darf man auch nicht, wenn das Zugfahrzeug z.B. kein ABS hat. Liegt allein in der Verantwortung des Fahrers und des Halters, nicht der Zulassungs- oder Prüfstelle.


    Gruß Reinhard

  • Wo hast du die HU machen lassen? TÜV?
    Die können sich die Typgenehmigung für den Hänger ansehen. Ob Dekra, GTÜ und Co das können weiß ich nicht.
    Der TÜV kann dir dann eine gutachterliche Stellungnahme schreiben. Damit mußt du dann vielleicht zum Amt für neue Papiere oder der Sachverständige findet die Lösung für alles in der Typgenehmigung und du brauchst nichts weiter machen.
    Bei unserem Kasten hat das mal 25€ gekostet.
    Wenn der Tüvler richtig gut drauf ist druckt er dir die Genehmigung sogar aus.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv

  • Hi Nico,
    nein, war GTÜ
    Ich hoffe jetzt einfach, dass das Amt die Angaben aus dem alten Schein übernimmt, der gerade per Post auf dem Weg zu mir ist.
    K

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!