Moin,
von der Marke jetzt mal abgesehen - was (iSv. welche Abmessungen, LxBxH) ratet ihr als Kasten-Anhänger hinter einem L4H2-Ducato[-Derivat])? Also was passt gut "spritsparend", soll ja keine neue Schrankwand auf Rädern geben?
Gesichtsmässig denke ich so an rund 1.4t, dann ginge es noch ohne Tandem
Desweiteren mit Hecktüren oder -klappe, letztere wäre gleichzeitig als Rampe zu nutzen - Tendenz geht aber eher zu zwei Türen, da man doch "mal eben" was rausholt, da wird die Rampe lästig, oder? Wenn man wirklich mal was reinrollen/-schieben/-fahren muss, kann man ja immer noch Rampen anlegen.
Rein soll ein Grossteil des Geraffels, was man auf Kurztouren nicht unbedingt immer dabeihaben muss (2. Toi-Kassette, Fahrräder, Generator, Wasservorrat, ggf. zusätzliche Batterie für's Längerfreistehen, oder halt auch für zu transportierende Gegenstände