Anhängerkuppplung + Lastenträger gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "Fenster, Dach und Karosserie" wurde erstellt von stgtklaus, 18.05.2018.

1. stgtklaus

stgtklaus

Name:
    Raus
    Wenn ich eine Anhängerkuppplung einbaue, versprerre ich mir dann den Weg wenn ich später noch einen Lastenträger montieren will. Oder würde beides gehen (nicht gleichzetig)

Danke

2. muserle

muserle

Geht schon. Schau in mein Album :)

3. stgtklaus

stgtklaus

Name:
    Raus
    Will ich, wo gibts das Zeug :)) Oder wie macht man das, sieht echt gut und "praktisch" aus.
    Wieviel kann man da denn zuladen.

P.S. Antworten von mir können dauern, fahren jetzt erst mal nach Holland

4. muserle

muserle

Du meinst die Heckträger-Basteleien? Welchen konkret? Den zum seitlichen Verschieben kannst du für kleines Geld haben ;).

5. Blitz950

Blitz950

Name:
    Henning
    Hallo Klaus,
    schau mal unter Cate Träger. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
    Keinerlei Probleme mit der Anhängerkupplung.
    VG Henning

6. stgtklaus

stgtklaus

Name:
    Raus
  7. muserle

muserle

Achso, das war eine kleine Frühjahrsbastelei. Da gibt's keine Pläne davon. Die Anregung für das Funktionsprinzip hab ich bei der CMT erhalten, weiß aber nicht mehr wie der Hersteller hieß. Rechnerische Tragkraft bei dynamischer Belastung (3fache Sicherheit) wären 290 KG auf der Mopedschiene, ist in dem Fall aber irrelevant, da meine Hinterachslast (2060KG) bei reisefertiger Beladung max. 100 KG Restzuladung auf der Schiene zulässt.

8. stgtklaus

stgtklaus

Name:
    Raus
    Gibts keine den Anhängerkupplungen eigentlich irgendwelche Unterschied. Ich finde welche aus Polen für 350 inkl. Kabel und Westfalie für das doppelte.
    Ist ja nur eun Nutzgegenstand den ich nicht sehen muss, wenn ich ihn wegmachen kann.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden