Anschlag für Fahrersitz verändern

  • :s11Hallo zusammen
    Nach den ersten Touren mit unserem La Strada Family, mit dessen Ausbau wir eigentlich sehr zufrieden sind, haben wir ein kleines Problem. Wir würden gerne den Fahrersitz (ohne Drehkonsole) etwas weiter nach vorne schieben wie das zur Zeit möglich ist. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie z.B. den serienmäßigen Sitzanschlag zu verändern, so dass der Sitz im Stand weiter nach vorne verschoben werden kann?
    Gruß
    Alfred

  • @ Stefan
    Ich suche keine Konsole, da diese meist mit einer Sitzerhöhung verbunden ist und das würde bei mir zum Ford Transit Feeling (schiefer Kopf und verspannter Nacken) führen. Ich suche nach einer Möglichleit den Sitzanschlag zu verändern bzw. die Sitzschienen nach vorne zu versetzen (ohne dass zuviel Beinfreiheit verloren geht) und jemanden der das vielleicht schon realisiert hat. Trotzdem Danke für den Tip.
    Gruß
    Alfred

  • Moin Alfred...ich muss gestehen, dass ich das schonmal beim x250 gemacht habe für jemanden mit sehr kurzen Beinen...aber ich kann mich echt nicht mehr interessieren wie...man wird älter.


    Ich meine dass die Schiene einen Anschlag hate den man mit etwas handwerklichem Geschick verändern kann...


    Den Sitz solltest Du leicht demontieren können, müssten 8 Schrauben und eine Gurtwarner E-Verbindung sein und schon kann man sich die Mimik genau ansehen...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • @ Stefan
    Ich suche keine Konsole, da diese meist mit einer Sitzerhöhung verbunden ist und das würde bei mir zum Ford Transit Feeling (schiefer Kopf und verspannter Nacken) führen. Ich suche nach einer Möglichleit den Sitzanschlag zu verändern bzw. die Sitzschienen nach vorne zu versetzen (ohne dass zuviel Beinfreiheit verloren geht) und jemanden der das vielleicht schon realisiert hat. Trotzdem Danke für den Tip.
    Gruß
    Alfred


    @ Alfred: so hab ich das auch verstanden. Sportscraft hat meines Wissens nach auch Sitzschienen im Programm. Vielleicht ist da ja was dabei.


    Gruß, Stefan

  • Hallo Twister
    Im eingebauten Zustand kann man leider die Funktionsweise des Anschlages nicht richtig erkennen. Hast du die Anschläge einfach entfernt oder neue angbracht? Versuch dich doch mal zu erinnern.
    :confused: Leichte Schläge auf den Hinterkopf helfen manchmal dabei.:s7
    Gruß
    Alfred

  • habe schon "hingehauen" :s7...kann mich echt nicht mehr erinnern...schaue mir das morgen nochmal an. Ich meine aber dass sich in der Schiene ein umgelegter "Finger" befindet der als Anschlag dient...

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Habenkarl,
    setze zwischen den Sitz und die Führungsschiene eine Adapterschiene aus einem 20mm dickes Flacheisen oder eine kleine U- Schiene 20mm hoch.
    Damit kannst du die Führungsschiene nach vorne setzen!


    Walter
    :s11

  • ich glaube mal gehört zuhaben das diese umbauten heute nicht mehr erlaubt sind, ist aber nur halbwissen, kann probleme bei einem unfall mit der versicherung geben.
    habe füher bei unserem r4 auch solche sitzschienen verlängerungen verbaut.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!