Anschlussfrage Radiovorbereitung mit Lenkrad-Fernbedienung

  • es gibt gerade einen User der nach dem Radioeinbau größere Probleme hat, bitte vorher lesen wenn man sich nicht sicher ist was man da tut. Da kommen sonst wenns dumm läuft gleich ein paar Euro Schaden zustande. Für LFB gibt es je nach Typ Radio/Fz z.T. Dongles.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Ganz ehrlich. Diese Lenkradfernbedienung ist zwar ganz nett. Ich brauche sie aber nicht unbedingt. Lediglich zur Einstellung der Lautstärke wäre sie interessant. Das Radio hat leider nur viel zu kleine Tasten für die Lautstärke die während der Fahrt genau anvisiert werden müssen. Und das lenkt etwas ab.

    Gruss Dietmar
    WOMBAT >>> WOhnMoBil Auf Tour


    Basis Fiat Ducato Multijet 130 Bj.17, der Rest ist größer als ein Kasten.
    Meine YouTube Kanal: KLICK oder Suchbegriff "Wombat1953".

  • es gibt gerade einen User der nach dem Radioeinbau größere Probleme hat, bitte vorher lesen wenn man sich nicht sicher ist was man da tut. Da kommen sonst wenns dumm läuft gleich ein paar Euro Schaden zustande. Für LFB gibt es je nach Typ Radio/Fz z.T. Dongles.


    Da gebe ich dir Grundsätzlich Recht, man sollte zumindest wissen was man tut, allerdings ist das Anschießen vom Radio und LF-Adapter ja eigentlich nur ein zusammenstecken, da sollte nichts passieren.
    Laut Aussage "Connects2" (Hersteller hinter den ACV Interfaces) handelt es sich beim Ducato LF-Anschluß auch nicht um einen CAN-Bus sondern lediglich um Signalleitungen von den Lenkrad-Tasten. Somit sollte man sich hier ebenfalls nichts "zerschießen" können...aber wie das immer so ist, mit den kotzenden Pferden...;)

  • Stimmt Christian, muss gerade schmunzeln...der Werdegang ist oftmals der...


    "Mist, schon wieder sind die mühsam eingestellten Radiosender alle weg, Die könnten das mit der Stromversorgung ja auch mal richtig machen. Ich hau da eben ne Kabeldiebbrücke auf die Versorgungsleitungen, ........ P R E S S........."


    Frage von Muddi: "wieso blinkt die Innenraumleuchte eigentlich immer wenn du abbiegst, hatta doch sonst nicht gemacht."

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!