Anschuss Alphatronics LED TV

  • Habe jetzt mein altes TV durch einen neuen Alphatronics SL 19 DSB+ ersetzt.
    DVB-T2 funktioniert.
    Problem SÄT Empfang
    Auf dem Dach ist eine vollautomatische Teleco Satschüssel .
    Der Receiver war mit dem alten TV mit Scart verbunden .
    Weil die neuen TV Geräte keinen Scart mehr haben und nur noch HDMI haben, meine Frage.
    Wie habt ihr eure SÄT Anlage mit den neuen TV verbunden?
    Habe schon mit Satkabel LNB vom Satreceiver Ausgang zum TV Eingang verbunden,funktioniert leider so nicht.
    Würde es gehen wenn. ich das SÄT Kabel was direkt von der Satantenne kommt,verlängere und direkt an den TV anschließe ? Und den Receiver umgehe.
    Alphatronics wird ja so das man dann nur noch eine Fernbedienung braucht.


    Im großen Elektronik Fachmarkt S. n. Gibt es ein Adapterkabel von Scart auf HDMI,was nicht ganz günstig ist.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Hallo Wolfgang
    Danke,Aber wie steuere ich dann die automatische Satantenne.?
    Das diese hochfährt und runterfährt?wahrscheinlich durch den Satreceiver.
    Hätte ich schon längst ausprobiert wenn das LNB Kabel von Sät nicht zu kurz wäre,muss ich erst verlängern.wenn mir jemand sagen könnte das diesfunktioniert würde ich mir ein Kabel und Schraubverbindung besorgen.
    Ich habe mir schon ein Sät LNB Kabel besorgt und vom Ausgang Receiver zum TV angeschlossen.probiert dann schon,ging aber nix.Habe zwar Antenne hochgefahren,hatte aber keinen Empfang weil Haus im Wege ist.Müsste dann woanders hinfahren und probieren.
    Weil Alphatronics doch schreibt das man Sät kein Suchlauf starten braucht,weil schon vorprogrammiert.
    Meinst du das folgendes auch funktioniert?
    Es gibt auch ein Adapterkabel von Scart auf HDMI kostet 60 €.
    Meinst Duda dies auch geht ?

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Hi,
    Bei meiner Satantenne ist ein separater Controller dabei. Ein Coax Kabel von der Antenne geht zum Controller (der dann die Antenne steuert) und das andere Coax Kabel geht direkt auf das Alphatonics.
    Ich weiß ja nicht, was du genau für eine automatische Satantenne hast, von daher fällt die Beurteilung schwer.
    Scart auf HDMI ist natürlich keine tolle Sache, ob das gut geht weiß ich nicht, würde es aber nicht als favorisierte Lösung anstreben. Wenn aber das Haus im Weg ist, ist ja auch irgendwie klar das es nicht funktioniert hat, oder?

  • Kurze Info für Lösung des Problems.
    Satkabel LNB von Ausgang Satreceiver zum Alphatronics. EINGANG .LNB Satantenne zum Receiver Eingang bleibt drin.
    Hatte ich zuerst auch so gemacht.Hatte aber nicht funktioniert.Hatte Winkelstück an LNB an TV montiert.Dieses Winkelstück obwohl neu war defekt.


    Cinchkabel rot-weiß-gelb vom Receiver zum TV mit Adapterkabel von Cinch rot-weiß-gelb auf Cinch ein Stecker in AV Buchse TV mit ein Cinch verbinden.


    Bedienung wie folgt.
    Satreceiver einschalten und automatische Antenne hochfahren TV auf AV stellen oder auf Satelit stellen.Schon Kann man TV schauen.
    Zwei Ursachen waren Grund weil zuerst nicht funktioniert.
    1) Winkelstück Sat defekt
    2) Sendersuchlauf starten
    Obwohl Alphatronics schreibt das dies vom Werk schon vorinstalliert wurde.


    Falls wieder jemand so ein Problem hatte,hier die Lösung

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!