Antischimmelfarbe schon von Anfang an auftragen?

  • Hallo in die Runde,
    Herr Nolde gibt ja in seinem Buch den Tip darüber nachzudenken ob man nicht von vornherein an neuralgischen Punkten (also überall dort wo sich Wasser absetzen könnte und es nicht gut durchlüftet ist) mit einer Antischimmelfarbe zu streichen. Wir reden ja gerade von Stellen die man oft eh nicht mehr sieht - hinter Schränken oder unter den Sitzbänken. Hat hier jemand das schon mal gemacht? Und wie sind dann die Erfahrungen?
    Momentan komme ich ja noch gut und einfach überall dran.
    VG Henning

  • Hallo Henning, Herr Nolde oder Dolde? Zweiterer hat einen hingewürgten 7,5 Tonner mit Shelterkoffer versucht Kältebrücken frei auszubauen. Was das Thema vorsorgliche Anti-Schimmel-Farbe angeht....schluckst du vorsorglich Herztabletten? Also nach meinem bescheidenen Dafürhalten richtig bauen, dann benötigt man solche Klimmzüge nicht.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Henning,


    Was Du da einbringst ist ja sicherlich irgendeine Chemikalie, oder zumindest Zusatzstoffe die man vielleicht nicht unbedingt in seiner Umgebung haben möchte.
    Wenn ich mir vorstelle, dass es sich in irgendwelchen Ecken vermehrt sammelt und dann bei stärker Sonneneinstrahlung auf die Karosserie nochmal nachdünstet, würde mir das mehr Sorgen bereiten.
    Nur so ein Gefühl, kenne die Inhaltsstoffe und deren Auswirkungen nicht.


    Gruß Sven

  • Hallöchen,


    ich kenne da hauptsächlich Silikatfarben (Brillux) die nicht so Schimmelanfällig sind, diese werden aber meist auf reinen Putzflächen verwendet.
    Soll aber auch auf Raufaser oder mit Haftgrundierung auf Gipskarton funktionieren. Ich glaube aber nicht das diese sonderlich gut auf Blech funktionieren ;)


    Bin aber auch nur Fliesenfuzzi und kein Maler.


    Gruß Mirko

  • Hi,
    da sind Chemikalien drin, die nicht wirklich für den Innenraum geeignet sind.
    Wenn, dann „sandern“ und es rostet nich. Und was sagt der Vermieter?, „heizen und lüften“!
    :zungelang:
    Gruß
    Norbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!