APP- Warnung vor Giftköder

  • ...meine Frage wäre, sind denn alle Gemeinden dazu bereit, oder tun sie es, die Köderauslegungen zu melden. Hat ja wirklich nur Sinn, wenn das immer aktuell ist...

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Servus Emanuel,


    es ist doch wie bei jeder Art solcher APP's ein wenig
    Eigeniniative gefragt.
    Diejenigen die sie nutzen, müssen sie halt auch mit
    Infos füttern und aktuallisieren.
    Hingewiesen daß es diese Möglichkeit gibt, hat mich
    übrigens ein Mitarbeiter aus dem Rathaus Freising.
    Ich bin mir sicher auch in anderen Gemeinden und
    Kommunen wird es Personen geben, die 4-Pfoter ihr
    eigen nennen und somit Interesse an der Meldung
    solcher Vorkommnisse haben.
    Man muß nur erst mal wissen daß es eine solche
    Informationsmöglichkeit gibt.
    >Also weiterverbreiten!

    Liebe Grüße Harald -
    am liebsten unterwegs im PÖSSL FORTUNA (FORD) Bj. 2009
    Send from Huawei Mobile.

  • Hallo,


    meine Erfahrung ist, dass wir beim ersten Mal von unserer Tierärztin angerufen wurden und dass sich die Tierhalter untereinander verständigt haben. In unserer Tageszeitung war nichts zu lesen. Dieses Mal habe ich es nur zufällig gesehen, da ich die Seite aufgerufen habe. Der betroffene Bereich liegt allerdings dieses Mal auch nicht in unserem üblichen Gassibereich. Von Hundehaltern wurde mir allerdings bestätigt,dass Warnungen in dieser Gegend angebracht wurden. Von der Stadt oder privaten Tierschützern kann ich leider nicht sagen. Aber bisher wieder keine Warnung in der regionalen Tageszeitung.
    Soviel zu Warnungen von den Gemeinden bzw. Stadtverwaltungen!


    Liebe Grüße
    Hanne

  • Bitte in Griechenland vor Allem im Süden auf Giftköder aufpassen.
    Ich habe langjährige und teilweise leidvolle Erfahrungen machen müssen, dass das Auslegen von Giftködern teilweise vom Verhalten der ausländischen Hundehalter abhängig gemacht wird.
    Viele Hundehalter auf einem Platz ist fast gleichzusetzen mit vielen Giftködern.
    Ein griechischer Campingplatzbesitzer hat mir das mal so erklärt, dass sein Müll nicht mehr von der Müllabfuhr mitgenommen wird wenn sich Hundekotbeutel drin befinden.
    Der Müll wird wohl am Fließband von Hand sortiert.
    Einfach liegen lassen darf man die Hinterlassenschaften aber auf keinen Fall, sonst gibts noch schneller Giftköder.
    Ein gut gemeinter Rat deshalb: Campingplätze meiden auf denen sich schon Hunde tummeln.
    ...ich war übrigens vor Kurzem auf einem Platz dessen Betreiber selber einen Hund hat. Der lässt keine anderen Hundehalter auf seinen Platz weil sich sein Hund nicht mit anderen Hunden verträgt; Bin dann weiter gefahren...
    Ich sammle übrigens meine Kotbeutel und vergrabe diese entweder irgendwann ausserhalb mit abbaubarer Tüte oder diese werden später an der Autobahn im Müll entsorgt.

  • da ein verantwortungsbewusster Hundehalter sich grundsätzlich auf die Begebenheiten vor Ort einstellen kann und sollte, ist das Thema für mich eigentlich irrelevant. Ich meide einfach Länder in denen Hunde prinzipiell eher weniger gerne gesehen werden. Die Hinweise sind sicherlich hilfreich was Reisen nach GR betrifft, jedoch ist es allgemein normal das "Südländer" eher weniger gut auf Hunde zu sprechen sind.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • jedoch ist es allgemein normal das "Südländer" eher weniger gut auf Hunde zu sprechen sind.


    Griechenland ist aber noch eine ganz andere Hausnummer.
    Aber auch machbar wenn man bestimmte Spielregeln einhält.
    Ich fahre bestimmt schon 30 Jahre nach Griechenland; Die letzten 10 Jahre mit kleinem Hund.

  • mag sein Otto....mir reicht es schon wenn Mehment und Ömer hier bei mir im Büro vorbei schauen und nach Alteisen und Batterien fragen, und kaum ist meine Aussiedame dabei um die Ecke zu lugen springt mindestens einer der Beiden ohne Vorwarnung auf den Drehstuhl und dreht sich wie im Happy Sailor. Und da das keine Ausnahmen sind, erweisen wir anderen Regionen den Vorzug, wo auch kleine Kinder das Kuscheln in ganz viel Fell genießen dürfen ohne das Vaddi gleich mit dem Eselskarren den Wheele macht.

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!