Armaflex, wieviel mm und wo?

  • Hallo!


    Wir haben jetzt unseren Peugoet Boxer L3H2 (12/2016) vom Händler abholen können und haben die Trennwand und Aluschutzverkleidung herausgenommen. Zum Thema Dämmung/Isolation haben wir bereits (zu ;)) viel gelesen, Armaflex für Metalflächen und Holme nur überkleben. Trotzdem, stellt sich die Frage, wo habt ihr wieviel mm Armaflex verarbeitet?
    Info: Wir möchten möglichst viel Innenraumhöhe beibehalten. Da schon eine gute Bodenplatte verlegt ist, möchten wir darunter eigentlich nur mit einer Schicht Armaflex isolieren.


    Danke schön im Voraus
    Gruß
    Karina

  • Danke!
    Und wie schaut es aus wenn man noch eine Lage Styrodur darüber kleben möchten, welchen Kleber nimmt man am besten? vielleicht doppelseitiges (Teppich) Klebeband?


    Hallo Karina,


    das habe ich bei meinem Crafter bei den größeren Flächen so gemacht.
    9 mm Armaflex als erste Lage, dann je nach Zwischenraum 20-50mm Styrodur mit Bauschaum (sollte für Nässe geeignet sein. Brunnen ect.) beklebt und mittels Schnellbaustützen angedrückt. (über Nacht)
    Darüber abschließend komplett auch über die Holme (sonst Kältebrücke) 9mm Armaflex geklebt.


    Kannst auch in meinem Ausbautagebuch nachschauen.


    Grüße Ralph

  • Hallo,


    das macht jeder unterschiedlich, je nachdem was er/sie für nötig hält und für welchen Einsatzzweck das Fahrzeug gedacht ist.


    Da wir auch im Winter unterwegs sein wollen, kommen bei mir erst eine Lage 6mm um die Unebenheiten auszugleichen rein. Dadrauf 2x19mm, dann bin ich fast gleichauf mit den Holmen. Und anschliessend nochmals eine Lage 6 oder 10mm komplett drueber.
    Holme übrigens nicht ausfüllen, da dort Feuchtigkeit kondensiert und sich festsetzt. Daher evtl. Rostschutz rein (auch eher eine Glaubensfrage ;)) und die Holme überkleben. Anschliessend alles dampfdicht verkleben.


    VG!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!