Armaturenbrett-Veredelung - Hat jemand Erfahrung?

  • Moinsen!


    Ich warte ja nu auf den neuen Kasten und hoffe ihn irgendwann Ende April zu bekommen.


    Nun liebäugel ich mit leichten Veränderungen im Innenraum. Meiner hat leider kein Lederlenkrad, also wird das beledert werden.
    Aber hier eine Frage zum Armaturenbrett:
    An sich in schwarzes Plastik gehüllt, sind die Heizungsbedienungen in schickes schwarzes Klavierlack-(Plastik-)Kleid gehüllt, was mir gut gefällt. Besonders auch mit der Silbernen Grundfarbe des Autos...


    Nun gibt es ja so "schicke" Plastik-"Aufklebe-Dekore für Armaturenbretter.
    Schlussendlich lackierte bzw. transparent mit Plastik beschichtete schwarze Aufkleber für diverse Stellen, als Umrandung für die Heizungslüfter z.B. oder an verschiedenen anderen Stellen.


    Hat jemand mit sowas echte Erfahrung?
    Ich fand sowas früher immer optisch echt Scheixxe, da gab es aber meist so Alu-gebürstet oder eben schlechtes Wurzelholzimitat.
    So in hochglansschwarz KÖNNTE ich mir vorstellen, dass es zum Rest passen KÖNNTE.


    Zumal bei knapp 70€ das im Verhältnis zum Lenkradbezug eine deutlich niedrigere Investition wäre.



    Hat sowas schonmal jemand ausprobiert?



    Danke euch!


    Chrischan

  • Ich kann dem schwarzen überhaupt gar nix abgewinnen.
    Mir gefällt beige.
    Den Fahrerhausteppich zum Beispiel gibt es in allen Farben.
    Das ist aber Geschmackssache

  • Denk dran, dass helle (Alu) oder glänzende Verkleidungen in der Windschutzscheibe wunderbar spiegeln (können) werden.


    ....und arbeiten in, am und unter dem Armaturenbrett diese Veredelungen leiden könnten.
    Gestern den original USB Lader vorne getauscht und es gab einige Klicks und Tricks um die Schaltleiste zerstörungsfrei öffnen zu können.


    LG Otti

  • Machs doch einfach. Dir soll es doch gefallen und niemandem anderen. Wir hatten nur vor ein paar Jahren hier die Diskussion, dass die von Fiat angebotenen Applikationen elend spiegeln. Diesen Hinweis wollte ich dir für deine - ganz persönliche - Entscheidungsfindung mitgeben.


    Und dieses alberne "zumachen" machen wir eh nicht.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Okay. Bevor es eskaliert und noch mehr OT kommt: Hier kann zu.


    Danke!


    Es sind eigentlich gut gemeinte Hinweise das es spiegeln, oder mit einem defekt einher gehen kann.
    Eigene Überlegungen nochmals in die Abwägung zu bringen, gehören zu den erfragten Erfahrungen.
    Was ist daran OT, nicht in Ordnung oder in die Deeskalation zu bringen?
    Verstehe ich nicht?


    LG Otti

  • Das war auch gar nicht auf das "Spiegeln"-Beitrag gemünzt, sondern dass einer vom Team der erste ist, der hier OT anfängt rumzustänkern, mit dem üblichen "Es ist und bleibt ein Lieferwagen".

  • Nun ja....Recht hat er ja und er ist trotz Moderation ja eigener persönlicher Meinungsbildner.
    Das vermeintliche "OT" hast du ins Spiel gebracht und es ist halt seine Auffassung der möglichen "Veredelungen".
    Lass dich doch nicht so schnell verwirren.


    LG Otti

  • Hallo Chrischan,
    vieleicht wäre ein Wassertransverdruck etwas für Dich, habe das Verfahren in einem TV-Bericht gesehen und im Urlaub bei einem Östereicher der sein Amaturenbreii am Boot in Carbonoptik veredelt hat. Das sah echt toll aus
    https://edeldekore.de/wassertransferdruck-bilder.html
    Sind nur Beispiel- Bider , habe mit der Fa. nicht zu tun.


    LG Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!