ASR - Geschichte Forts. (und Ende?)

  • Da ich mein ASR-Malheur bei meiner Vorstellung erwähnt habe, mag es vielleicht den einen oder anderen interessieren, wie die Sache weiterging.
    Um es kurz zu machen, von den 20 Tagen, da ich dieses Gefährt nun besitze, hat es 8 Arbeitstage in der Werkstatt verbracht, es wurden Fehlerprotokolle ausgelesen, abgelegt, Faxe mit Citroen gewechselt, der Ordner enthält nun 15 Seiten, Kabel vertauscht, Radlager gewechselt ... das Auto blieb stur bei seiner Behauptung, daß das ASR nicht funktioniert und wies auf ein defektes Radlager vorne rechts hin. Schließlich haben sie alle Radlager überprüft und gemessen und siehe da, hinten rechts war ein Fehler. Sie haben mir die Sache erklärt, ich habe davon wenig verstanden, jedenfalls bin ich froh, daß ich eine eher konventionell humanistische Ausbildung vor vielen Jahren eingeschlagen habe, KFZ-Mechaniker würde ich mir heute nicht zutrauen.
    Die Lehre aus der Geschichte, wenn ein Citroen Jumper ein defektes Radlager vorne meldet, wird ein hinteres gemeint sein. Das ist wohl in der Fehlersoftware falsch hinterlegt. Und zum Schluß ein Lob für diese Werkstatt!
    Grüße - Albrecht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!