ASR Off Nachrüstung ?!

  • ...weis von den Schraubern hier wer, ob ich beim jJmper ein ASR-Off nachrüsten kann? Hab mich in ner Wiese festgefahren und als ich endlich Schwung hatte , hat er mir das Gas weggenommen....grummel.... Geht das?weisst wer was? Greets Pille
    P.S....nein meiner hat den Schalter NICHT... / Traktion+ NICHT zielführend.....

    On Tour mit der Black Pearl...180 PS via Glühfix :) (250er - L5H2 - 3.0 l - Heavy - 2016 Facelift)

    Einmal editiert, zuletzt von pille ()

  • Hast du die Taste für die Tranktionskontrolle (rechts neben der Taste für die Assistenz bei starkem Gefälle)? Damit schaltest du ASR zwar nicht vollständig aus aber es hilft deutlich beim Anfahren auf Belägen mit geringer Bodenhaftung. Ein komplettes ASR-Off gibt's m.W. beim Jumper nicht und somit auch nicht nachzurüsten.

  • Habe Traktion +
    Habe KEIN ASR Off


    Traktion+ geschaltet, sperrt die ASR Funktion und gibt unter anderem Motordrehmoment frei.


    Alles was technisch hinderlich sein sollte beim anfahren aus schwierigem Gelände (ASR Funktion) wird mit Aktivierung Traktion+ gesperrt.


    Fahrzeuge ohne Traktion+ Schaltung haben daher eine verbaute Off Taste für ASR.


    Liebe Grüße

  • Traktion+ bremst nur das durchdrehende Rad....reduziert dann mit ASR die kpl Leistung...
    Ich will NICHTS / KEINE elektronische Unterstützung - quasi ALLES AUS :)
    ...deswegen hätte ich eben gern dafür nen Schalter....

    On Tour mit der Black Pearl...180 PS via Glühfix :) (250er - L5H2 - 3.0 l - Heavy - 2016 Facelift)

  • Vielleicht kannst du ja Traction+ bei Citroën im Bordcomputer deaktivieren lassen. Übrig bleibt dann möglicherweise die oben erwähnte standardmäßig ASR off Funktion auf der Taste. Traction+ ist ja schließlich nur ein add on.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!