Alles anzeigenIch war diese Osterferien in Italien mit 4 Fahrrädern (ich denke mal 50kg) mit dem dl3 2800 km unterwegs. Dabei waren auch 200 km Schnellstraße (ss1 Pisa Richtung Rom), die mit so vielen Schlaglöchern, Unebenheiten und Bodenwellen versehen war, dass ich nach dieser Strecke fest davon überzeugt bin: Das hält echt bombenfest. Ich war da trotzdem immer so mit 100 bis 120 km/h unterwegs.
Immer wieder erstaunlich was so eine Klemmung aushält. Ich hatte den Träger mit 2 Spanngurten an der Tür nach Vorschrift gesichert, aber "gefühlt" wäre das nicht nötig gewesen. Ich werfe schon immer wieder mal einen Blick mit der Rückfahrkamera auf den Träger.....die Angst fährt trotzdem mit!
Trotzdem habe ich inzwischen vollstes Vertrauen zu dem DL3.
[GALLERY=media, 24426]vier bikes auf dem Atera DL3 erstellt von tobbe, 28.04.2017 um 22:29 Uhr[/GALLERY]
Hallo,
das kann ich ruhigen Gewissens bestätigen. Im März 2016 sind wir ziemlich dieselbe Strecke gefahren, allerdings nur mit zwei Rädern, aber ohne zusätzliche Spanngurte. Die Straßen sind teilweise sehr übel, schlimmer geht es fast nicht mehr. Aber alles hat bombenfest gehalten. Ich habe während der Fahrt öfter über die Rf-Kamera den Träger kontrolliert, keine Probleme. Das einzige, was mir passiert ist, war der Verlust einer Radkappe. (Original FIAT 32
Teuronen). Die Radkappen habe ich daraufhin mit Kabelbindern gesichert. Nach der Rückkehr wurde eine 8"-Zusatzluftfeder eingebaut. Jetzt gehen die Türen wirklich komplett auf. Vorher war das nicht immer der Fall, je nachdem wie der Wagen gestanden ist.
Gruß
Uli